19.11.2010

Stahlträgermann Teil 4

Eine neue Geschichte vom Stahlträgermann hat das Licht der Welt erblickt!
Wie es in der Umfrage und in diversen Unterhaltungen festgelegt wurde, veröffentliche ich nun nach und nach die einzelnen Kapitel.

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Abenteuer von Stahlträgermann! Wer den Rest der ersten Hälfte lesen möchte, der kann dies im Stahlblog tun!



Teil 4 - Die Ruhe und der Sturm


Kapitel 1 - Ein trauriger Abschied


Lightfire-Booster war besiegt. Es war ein schwerer Kampf gewesen, den Stahlträgermann nur mit der Hilfe von Frank, dem Wissenschaftler erringen konnte. Frank hatte es geschafft, die Stahlträgerkanone so zu verstärken, dass sie zu einer wirksamen Waffe gegen Lightfire-Booster wurde, mit dessen Kraft dieser auf dem Grund des Meeres verbannt werden konnte. Die Gefahr war gebannt und nach und nach legte sich die Angst vor weiteren Angriffen des Superschurkens. Auch bei Stahlträgermann und Frank fand sich langsam wieder Ruhe ein, doch war nichts mehr so, wie es einmal war.


Frank, der vor Jahren zusammen mit Clära auf die einsame Insel kam, brauchte grade jetzt jemanden an seiner Seite. Es war Clära, die den Sieg über Lightfire-Booster mit ihrem Leben bezahlen musste. Dies war ein schwerer Verlust für Frank, der stark darunter zu leiden hatte. Nicht selten sagte er kein Wort und dachte viel an die Zeit zurück, welche die beiden zusammen verbracht hatten. Die vielen Forschungen, welche ihn zu dem gemacht haben, was er heute war. Ein anerkannter Wissenschaftler, dessen Technologie weiträumig genutzte Anwendung findet. Ein langer Werdegang lag hinter ihm, welchen er stets mit Clära bestritten hatte. Doch all das gehörte nun der Vergangenheit an. Cläras letztes Forschungsobjekt, das Gergol, welches sie überwiegend allein anging, besiegelte ihren Tod. Es war ein Schuss von Lightfire, der das Gergol zum explodieren gebracht hatte und Clära unter Tonnen von Geröll begrub. Möge sie in Frieden ruhen!

Keine Kommentare: