Sport ist ja bekanntlich etwas feines! Wenn ich nicht mindestens einmal in der Woche so richtig in Bewegung komme, dann merke ich direkt, das mir etwas fehlt.
Seit dem letzten Sommer herrschte ja eine gewisse Flaute bei uns im Kampfsporttempel. Grade der Donnerstag war immer schlechter besucht worden, was letzten Endes dazu führte, dass ich bei Trainingsausfall in den Fitnessraum ging. Mittlerweile habe ich diesen Trainingsbereich soweit etabliert, dass ich seit sechs Monaten vor, bzw. nach dem Training noch etwas für die Kondition tue.
Mittlerweile hat sich die allgemeine Trainingsmotivation ein wenig gebessert und es füllt sich wieder. Als letzten Donnerstag ganze acht Leute auf der Matte standen, dachte ich schon, ich hätte mich im Tag geirrt. Dem war zu Glück aber nicht so!
Ich bin mal gespannt, wie es sich in der nächsten Zeit entwickeln wird. Prüfungen stehen vor der Tür und ich weiß von mindestens einem Braungurt Anwärter, den ich zur Verstärkung in meine Gruppe bekomme. Ob das nun gut ist, bleibt abzuwarten. Weitere folgen hoffentlich in der nächsten Zeit, um mal wieder ein wenig für frischen Wind zu sorgen.
An Prüfungen bin ich natürlich auch wieder beteiligt. Im September muss ich mal erneut als Uke (Hau-Drauf-Depp) herhalten. Dieses Mal für die Prüfung zum fünften Dan. Sofern dieser Prüfling dann doch mal endlich zu Potte kommt, bin ich selbst auch mal wieder dran. Mir wurde schon ein Partner ans Bein gebunden, mit dem ich für den zweiten Dan trainieren kann. Das wäre ja mal was. Der Partner ist dann gut vorbereitet, was ein gutes Training garantiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen