Was ist denn nun wichtiger?
Nimmt man es in kauf, zehn Minuten länger zum Bäcker oder zu seinen Freunden zu gehen, dafür aber ein riesiges Sonnendeck zu besitzen?
Ist man selbst der Prophet auf dem Berg oder wartet man darauf, dass der Berg zum Prophet kommt? Oder kommt überhaupt jemand auf den Berg, obwohl da gar kein Prophet ist? Nimmt man das, was man eigentlich immer haben wollte nur deswegen nicht, weil man grade nicht die passenden Eier zur Hand hat?
Latschen oder weiter jammern? Wobei Jammern eigentlich auch völlig übertrieben ist. Aber man kennt das ja. Kaum hat man etwas neues gesehen, dann ist das Alte nur noch halb so schön. Komisch, man hat doch nichts verloren. Aber wenn das Neue doch so greifbar ist, dann kann ein wenig Steigung doch auch nicht so schlimm sein. Außerdem tut Bewegung immer gut.
Und dann denkt man an den Wald! Der ist so nah, da werd ich umgehauen, wenn ich dort hinein schreie. Vor allem, weil das Umfeld so ruhig und schön ist. Alles das, was ich immer haben wollte mit ein paar Zugaben. Was will ich eigentlich mehr? Wo ist die Eierlegende Wollmichsau?
Ich spreche schon wieder in Rätseln. Das kommt davon wenn man hin und hergerissen ist. Ich bin mir aber sicher, dass mir in den nächsten 48 Stunden noch die Erleuchtung bekomme!
Wer mich versteht und weiß was ich meine, der soll bitte seinen Senf dazu geben. ich bitte darum! Ob ich drauf höre, das ist was anderes.
6 Kommentare:
Umziehen ist scheisse, aber wenn das bauchgefuehl sofort sagt: geil hier. Dann auf jeden fall machen :)
Ich weiß es nicht. Würde es aber tun. :) Dinge sind da, um getan zu werden.
Und was ist mit den Leuten, die sagen der Weg wäre zu weit oder zu steil?
Ja nu ... Wenn du den Winter über nicht den Berg verlassen kannst, gräme dich nicht.
Mir ist doch egal wie oft du berauscht den Berg rauf laufen musst!
Und n Set Schneeketten hätte ich noch fabrikneu im
Keller ;-) Gestreut wird da nicht so prächtig.
Wie ist das überhaupt mit Stellplatz?
Hilft ja auch nichts, wenn du am AKH parken musst..
Ein eigener Stellplatz ist inbegriffen.
Kommentar veröffentlichen