Wie ich schon letzte Woche schrieb, habe ich mir der Gartenarbeit in diesem Jahr wieder begonnen. Nach und nach plane ich neue Projekte, bessere die verwitterten Ecken und Kanten aus und Pflege, wo ich nur kann.
Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr den Rasen gemäht. Selbstverständlich bin ich schon längst mit neuem Samen über die ein oder andere Stelle gegangen. Doch anders als in den Jahren davor, habe ich bislang nur eine Nachsaat benutzt. So wie ich die Beschreibung verstanden habe, ist das nichts anderes als neuer Samen und etwas Dünger. Die Folge ist quasi nur noch mehr Arbeit und wenig neues Gras. Ich bin gespannt. Bislang sieht der Rasen sehr gut aus. Auch die Stellen, die sonst etwas leidvoller aussehen, scheinen für den Moment in der Blütezeit zu sein. Es wäre ja mal was, wenn das so bleiben würde, bzw sich verbessern würde. Doch da alles im Garten nur immer für die Nächste Party fertig gemacht wird, sehe ich schon wieder schwarz. Das Osterfest steht vor der Haustür. Mal schauen, wie es danach aussieht.
Als kleines Nebenprojekt habe ich gestern noch die beiden Boxen in der Gartenhütte ausgetauscht. Ich neuen waren eine Stiftung der Goldetta. Die sind nicht überragend, aber vom Bass und von den Höhen wesentlich besser als die bisherigen. Mal schauen, ob sie sich in der Praxis auch bewähren, oder ob sie gestern nur im Kurztest gut waren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen