Der Samstag stand dieses Wochenende mal ganz im ruhigen. Wie schon berichtet, habe ich den Nachmittag über mit dem Hodi den neuen Unterstand gebaut. Nachdem ich ihn gestern gestrichen habe, sieht er übrigens noch viel schicker aus!
Abends wollten wir eigentlich irgendwo essen gehen. Doch da die Arbeiten im Garten länger brauchten und bis auf dem Daijiro und der J. niemand zugesagt hatte, fiel das flach. Somit luden wir die beiden einfach zu mir nach Hause ein und verbrachten einen schönen Abend bei mir zu Hause.
Nach einigen Gesprächen kam dann die Idee, ein Brettspiel zu spielen. Aufgrund der bekannten Regeln, fiel die Wahl auf das altbewährte Risiko. Daijiro und ich als eingeschworene alte Hasen, gegen die relativ unerfahrenen Goldi und J. Doch unverhofft kommt oft!
Während ich mit Afrika und S-Amerika die J. in Europa festhielt und Daijiro in N-Amerika seine Grenze zeigte, baute sich die Goldetta in Australien eine mächtige Armee auf. Fast unbemerkt kam plötzlich der Hammer von der Seite, der mich nach N-Amerika verdrängte. Da ich aber eigentlich "nur" den extrem angeschlagenen Daijiro vernichten musste, machte ich mir wenig Sorgen, da ich noch genug Einheiten hatte. Leider aber war das Würfelglück absolut nicht auf meiner Seite. Mit einem Mal, als ich grade meine Chance zum Sieg bei der letzten Einheit vergeigt hatte, lies die Goldetta ihre Missionskarte fallen und signalisierte damit ihren Sieg. Eine prima Leistung von ihr!
Nach dem Spiel blieben wir noch einige Zeit zusammen sitzen und plauderten bis etwa zwei Uhr weiter. Danach machten sich die beiden auf den Heimweg und wir auf den selbigen Richtung Bett. Doch beim letzten zappen durch das Fernsehprogramm blieb ich auf einem Film hängen, der grade erst begonnen hatte. Mortal Kombat! Ich wollte den Film schon fast kaufen, um ihn nach 15 Jahren wieder zu schauen. Passte also wunderbar! Doch mal wieder musste ich feststellen, dass auch mit genügend Hintergrundwissen der Film einfach schlecht ist! Er macht einiges richtig, aber viel zu viel falsch. Er hat den nötigen Tiefgang, den man bei Mortal Kombat erwartet. Doch das Meiste ist einfach viel zu albern oder schlecht umgesetzt, dass die guten Aspekte einfach untergehen. Trotzdem aber muss ich mir den zweiten Teil noch anschauen, denn zum einen kenne ich den noch nicht, zum anderen hat der erste Teil ein offenes Ende. Was will man machen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen