02.08.2012

Mein Garten

Endlich mal wieder ein Eintrag zum Thema Garten!

Es war schön in der letzten Zeit. Viele Gelegenheiten, den Garten zu besuchen. Sei es zum grillen, zum lesen oder zum Gitarre spielen. Meistens dann aber doch zum arbeiten...

"Gartenoppa" wurde ich gestern von einem Kellerkind genannt (ich hoffe der Hinweis kommt an), was in Puncto Garten stimmt! Opa braucht noch etwas. Ansonsten finde ich das gut, immerhin, wer bei gutem Wetter nicht vor die Tür geht (wenn er Zeit hat), der ist selbst Schuld! Und diese Zeit nutze ich so gut ich es kann! Dabei im Vordergrund steht natürlich immer die Aufhübschung diverser Ecken, Pflanzen, Beete und was nicht noch alles.

Im Frühjahr war es der Teich, den wir neu gemacht haben. In der Zwischenzeit kamen kleine, viel zu kleine Teile der Teerasse und Wege hinzu. Das untere Blumenbeet hat einen ordentlichen push bekommen und hier und da habe ich mich an kleinen Ecken rangesetzt, um hier auf längere Sicht Ruhe zu kriegen. Klappen wird das niemals, es sei denn ich betoniere den Boden, bevor ich das nächste Mal Steine auslege. Eigentlich eine gute Idee...

Da nun die nächste große Feier vor der Tür steht, bin ich natürlich wieder besonders engagiert. Immerhin soll dann alles perfekt sein. Die Wiese schön, die Kanten glatt und die Blumen bunt. Und an Extras... Mal schauen was ich mir da dieses Jahr einfallen lasse.

Für den Schmeeeeedt habe ich natürlich auch wieder eine Kleinigkeit in petto. Nichts großes, aber so langsam müsste ich Dinge schon wieder abreißen, um etwas neues zu bauen. Mal schauen, dieses Jahr konnte ich mich noch retten.

Für die Zukunft gibt es ein paar Pläne. Zu den genaueren zählt ein neues Dach für die Gartenhütte sowie die Erneuerung der Terrasse. Etwas ungenauer sieht es bei der Aufhellung des Gartenhauses aus. Aber für diese Dinge bleibt für die Zukunft noch genug Zeit. Aber es ist nicht schlecht, wenn man mal ein wenig über den Tellerrand schaut und sich erste Gedanken macht.

Wie immer gilt: Es wird!

Keine Kommentare: