An seinem Geburtstag darf man tun und lassen, was man mag!
Da arbeiten schonmal gar nicht in die Tüte kommt, nahm ich mir den Tag frei und fuhr mit der Goldetta ins Phantasialand. Jedes Jahr muss ein Freizeitpark besucht werden! So jedenfalls der Plan. Und in diesem Jahr war es halt mal wieder das Phantasialand. Ist ja auch schon wieder zwei Jahre her...
Da man an seinem Geburtstag nichts bezahlen muss, kommt der Park natürlich doppelt gut. Zudem gibt es einen Button, der andere auf seinen Geburtstag hinweist, was etliche Gratulationen der Angestellten zur Folge hat. So muss das! Und wer das übersah, der wurde halt drauf hingewiesen. Wundert euch also nicht, wenn es den Button seit Dienstag nicht mehr gibt...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Park in den letzten beiden Jahren eine solche Veränderung durchlebt hat. OK, die Modernisierung läuft ja schon seit etlichen Jahren und eigentlich wird dauernd irgendwo gebaut, aber so viele Neuerungen wie in diesem Jahr habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Gleich zwei Dinge haben mich quasi schockiert. Die Wildwasserbahn ist nicht mehr da! Die habe ich geliebt! Nicht weil sie so krass ist, sondern weil es meine erste Wasserbahn überhaupt war. Zudem gibt es die Gondelfahrt "1001 Nacht" nicht mehr. die war nicht sonderlich spektakulär, aber ich mochte sie trotzdem sehr gerne.
Unser Parkbesuch war klassisch. Was soll ich auch schreiben? Was futtern, viel gucken und so viele Fahrgeschäfte mitnehmen, wie nur möglich ist. Und das klappte eigentlich sehr gut. Wo ich noch anfangs bedenken hatte, der Park würde wegen den Ferien und dem guten Wetter völlig überfüllt sein, wurde ich eines besseren belehrt. 15 Minuten mussten wir im Schnitt warten, was noch in Ordnung ist. Es brauchte auch schonmal wesentlich länger!
Die Fahrgeschäfte, also die Hauptattraktionen, sind noch die selben und es ist in den letzten Jahren keine großen dazu gekommen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie schlecht sind! Im Gegenteil! Die Black Mamba, die Colorade Achterbahn, das River Quest, Winyas Fear und was noch alles, es macht einfach Spaß! Nur das Mistery Castle habe ich mir in diesem Jahr geklemmt. Freifalltürme sind einfach nicht meins...
Es war einfach ein herrlicher Tag! Machen was man möchte, gutes Wetter, lecker Essen und viele viele Fahrten! Und Geburtstagsglückwünsche!
Im nächsten Jahr sollte ich vielleicht doch einen Flashmop veranstalten. Alle Geburtstagskinder gehen in den Park. Das es ein paar mehr werden könnten zeigte sich daran, dass ich schon in den ersten fünf Minuten drei andere Menschen mit dem grünen Button sah. Da lässt sich doch was draus machen!
Danke nochmal an Goldetta für diesen tollen Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen