Letztes Wochenede ging es mal wieder auf Reisen.
Leider keine Reise in ein fernes Land, dafür aber eine Reise in ein Spaßland etwas weiter weg. Kurz gesagt in die Nähe von Freiburg in den Europa-Park. Mit dabei waren die Goldetta, die Jassi und der Mäycel. Alles große Freunde der munteren Bespaßung! Und da Phantasialand und Movie Park schon hinreichend bekannt sind, ging es nach Jahrelanger indirekter Planung endlich mal weiter weg.
Am Freitag Nachmittag ging es los. Eine fünfstündige Autofahrt lag vor uns. Überbrückt mit einer Ladung Süßkram, Unsinn, Reise-Uno vom Burger King und diversen Unterhaltungen, kamen wir gegen 21 Uhr an einem Bauernhof nahe des Parks an. Ein Örtchen der totalen Ruhe! Kein Internet, kein Netz für´s Handy, nix! Dafür ein Fernseher. Die Mädels schauten Indy bei seinen Abenteuern zu, Mäycel und ich spielten Quatschspiele am iPad. Ruhiger Abend vor einem lauten Tag!
Um 11 Uhr waren wir im Park. Schon vom Parkplatz aus erschlug mich die Größe und Fülle an diversen Achterbahnen und sonstigen Attraktionen. Ich gehe hier nur mal kurz drauf ein. Die im Bild zu sehende Achterbahn heißt "Silver Star", eine von Mercedes gestiftete Achterbahn, die es wirklich insich hat! "Achterbahnen können mir nix!" sagte ich immer.Bis ich diese kennenlernte. Es geht etwa 80 Meter hoch hinaus, bis sich der Zug einer Berg- und Talfahrt hinabstürzt. Insgesamt 20 Sekunden freier Fall, Tempo 130 und was nicht noch alles. Meine Hände schlotterten noch lange nach der Fahrt. Fantastisch fand ich es erst nach der zweiten Fahrt und wollte ab da unaufhörlich mehr!
Bei den anderen Achterbahnen handelt es sich um eine grandiose und unfassbar schnelle Holzachterbahn und um einen klassischen Rollercoaster mit Schrauben und Looping. Geiler Scheiß! Am liebsten würde ich da den ganzen Tag drauf sitzen! Nein, ich kriege davon nicht genug.
Sonstige Attraktionen waren diverse Wasserbahnen, Geisterbahnen, selbst erkundbare Horrorhäuser und was nicht noch alles. Eine Achterbahn im dunkeln, eine weitere mit drehbaren sitzen und so weiter! Klassisch besuchte Mäycel nur die etwas ruhigeren Fahrgeschäfte, da sein Magen härteres nicht mit macht. Aso war die Rafting-Wasserbahn genau das richtige. Zweifel auf seiner Seite gab es natürlich genügend bezüglich des Wassers. Und wie sollte es anders sein, die riesen Welle fand ihr nasses Ende direkt über seinem Kopf!
Einen fantastischen Tag verbrachten wir bei bestem Wetter in einem recht vollen Park. Und dieser ist wirklich liebevoll gestaltet. Passend zu Helloween waren überall Zombies, Geister und Kürbisse. Vor allem Kürbisse! Der ganze Park ist voll damit!
Ich weiß nicht wie viel Spaß ich hatte, aber er war riesig! Quasi neun Stunden lachen, bis der Park schloss. Danach natürlich auch noch, denn die Gesellschaft ist eine meiner liebsten! Abends hätte es eigentlich noch im Horror Ville weiter gehen können, aber nochmal 22 € extra waren uns dann doch zu viel.
Den Abend verbrachten wir nach der Anstrengung ruhig in der Pension.
Am nächsten Tag besuchten wir noch einmal für fünf Stunden den Park. Dieses Mal war das Wetter erst schlecht, was für eine niedrige Besucherzahl sorgte. Kurze Wartezeiten also und wir konnten die Fahrgeschäffte in Ruhe mehrfach genießen. So muss das!
Später gab es noch eine Show, einen ausgiebigen Rundgang im Park und eine Fahrt mit der Bahn, bis wir in einem Restaurant das Ende der Tour einläuteten. Besonderheit hier: Das Essen wurde auf kleinen Schienen über einen Looping in Töpfen zu uns gebracht. Witzige Idee!
Anschließend war die Reise leider zu Ende! Noch eine lange Fahrt und zack war man wieder im tristen Alltag. Als kleinen Wehmutstropfen gab es noch eine kleine Geburtstagsreinfeierei beim Taschinger, aber dann war auch schloss.
Aber die Erinnerung bleibt ja bekanntlich. Es war einfach nur großartig und ich möchte mich noch einmal dafür bedanken! Bei allen die dabei waren! Herrlich lustig! Wohin geht es nächstes Jahr?
2 Kommentare:
Super dass es dir gefallen hat! Wer einmal im EP war, ist leider süchtig ;-) Wenn du magst schau doch mal bei uns vorbei, wir sind eine EP-Fanseite und schreiben viel über Insidertipps und Wissenswertes über den Park! LG
Gerne.
Wie seid ihr denn auf meinen Blog gekommen? :-)
Kommentar veröffentlichen