09.11.2012

Mein Ärzte Comeback

Alle guten Dinge sind vier! Jedenfalls dann, wenn es um meine Anzahl an Die Ärzte Konzerten in diesem Jahr geht. Jeder hat wohl so seinen Film, sein Buch und seine Band, von dem man nicht genug bekommt. Und das sind bei mir die drei Jungs aus Berlin (auuuusss Berlin).

Wie waren weg! Laaaange weg! Und so war es an der Zeit, eine Reunion in Form einer Comeback-Tour zu feiern. Also ging es mit dem Horst auf nach Düsseldorf in den ISS Dome zu Krawall erleben.

Ich war erst relativ spät in der Halle und meine Hoffnung, wieder eine Tour ohne Wellenbrecher zu erleben wurde sofort zerschlagen, weshalb wie es "nur" mittig in den Saal schafften. Schade in dem Fall, denn ich hatte mir einen Coupon für den Live-Stick gekauft, weshalb ein Platz vorne relativ wichtig gewesen wäre. Wem ich schoneinmal von meinen "Schwanzlaola Rufen" erzählte, der weiß warum. Dazu einen Spaß auf Stick, das wäre etwas feines gewesen.

Das Konzert war gewohnt gut bzw. noch einen Tacken besser! In den ersten zwei Stunden wurden überwiegend alte Lieder aus den 80ern gespielt, welche ein vielfaches mehr Spaß machen. Gemischt mit guten Stücken aus den 90ern und in der letzten Stunde mehr Kram von den neuen Sachen. Neben Tamagotchi dann aber auch der gute Kram!.

Neben Musik, den üblichen Sprüchen und einer sehr guten Stimmung im Publikum gab es grade zum Ende eine besondere Überraschung. Wer das (dank Zoom) durchaus schlechte Bild etwas genauer anschaut, der wird feststellen, dass der Bela vorne steht, während jemand anderes am Schlagzeug spielt. Eine feine Überraschung war es, als plötzlich Kuddel und Vom Richie von den Toten Hosen plötzlich auf die Bühne kamen. Irgendein Zufall soll wohl dazu geführt haben. Ich vermute, Bela war mit denen am Vortag einen trinken und hat eine Wette verloren oder gewonnen. So was lies er mal durchsickern.

Da die Hosen, warum auch immer, auf ihrer neuen Platte "Schrei nach Liebe" coverten, gaben die fünf das Stück zum Besten. Lustig anzuschauen war´s! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, eine solche Kombination gab es noch nicht. Aber auf dieser Tour gab es generell einige Überraschungen. Wie mir berichtet wurde, spielten sie einen Tag darauf "Männer sind Schweine", ihr nach Mallorca verbanntes Lied.

Ich denke mal, dieses Jahr war es dann gewesen. Nicht sonderlich schlimm, denn ich war ja oft genug da. Zudem wurden schon jetzt Konzerte auf diversen Festivals für das nächste Jahr angekündigt. Kommt jemand mit nach Rußland?

Keine Kommentare: