Es wurde wieder gespielt.
Ohne Probleme und sogar schon am Samstag stand die die Runde für unseren gestrigen Risikoabend fest. Daijiro, Homeboy, Mäycel und ich.
Mittlerweile haben wir es drauf. Fragen gibt es eigentlich keine mehr. Falls es kleine Unklarheiten gibt, dann gibt es zwar noch kleine Diskussionen, doch wenn wir uns dann ähnliche Situationen anschauen, dann sind wir uns doch schon recht fix einig. Das Spiel sitzt also, auch wenn ich den Machern für den ein oder anderen Satz wie "Nehmen sie alle Einheiten vom Land weg" mehr nicht böse gewesen wäre.
Das Spiel gestern war im Grunde vom Anfang bis zum Ende spannend. Mäycel in Nordamerika, Homeboy in Südamerika, Daijiro in Afrika und ich in Australien.
Homeboy griff direkt Daijiro in Afrika an, weshalb beide ihre Truppen recht stark dezimierten. Mäycel baute seine Vormacht in Nordamerika weiter aus und ich Depp igelte mich in Australien ein. Während die anderen immer wieder ein Land einnahmen und ihre Ressourcenkarten sammelten, bekam ich zwar genügend Einheiten, konnte aber keinen Fuß fassen. Ich war zwischenzeitlich stärkste Macht, trotzdem aber festgefahren in meiner Ecke.
Mäycel hingegen löste irgendwann 26 Einheiten ein, verbreitete sich in Europa und stieß bis Afrika über Südamerika vor. Blieb dann aber stehen, verteilte seine Einheiten und wurde sehr schnell wieder zurückgedrängt. Kurz darauf nutzte Daijiro seine Chance, setzte alles auf eine Karte und zog mit 17 Einheiten einmal durch die Komplette Welt, sicherte sich vier Städte und damit eine Mission, nahm zwei weitere Bunker ein und hatte endlich mal wieder gewonnen. Spannend in jedem Fall. Das Ergebnis ermüdend wie immer. Er hat es drauf, das muss man ihm lassen!
Auf Daijiros Konto zu verbuchen sind mittlerweile drei Großstädte, zwei benannte Kontinente und insgesamt sechs Siege. Wäre es nicht der Weg des Feiglings, so müsste man einen Riegel davor setzen.
Nachdem wir mit dem Spiel fertig waren und nur noch über die Inhalte der weiteren Umschläge philosophierten, hob Mäycel plötzlich den Boden aus der Box. Einfach um zu schauen, wie groß die noch zu öffnenden Fächer sind. Was wir fanden war krass. Oder vielmehr die folgende Situation. Unter dem Kasten für die Einheiten etc. befindet sich ein weitere Umschlag mit der Aufschrift "Nicht öffnen. Niemals.". Sofort brach eine Diskussion aus, was in dem Umschlag drin sein könnte. Neue Karten, soviel ist sicher. Doch was steht auf den Karten drauf? "Sie sollten diesen Umschlag nicht öffnen!", die Credits, "Vernichten Sie einen Kontinent Ihrer Wahl". Man weiß es nicht!
Das Psychospiel der Entwickler ging voll auf. Während Mäycel und Daijiro auf mich einhämmerten, ich solle den Umschlag öffnen, blieben Homeboy und ich standhaft. Da es nun mein Spiel ist war es natürlich zuletzt meine Entscheidung die zählte, weshalb der Umschlag nun weiterhin geschlossen ist. Doch ich höre ihn am Karton kratzen, wie er nach mir ruft und geöffnet werden will.
Wann sollen wir ihn öffnen. Wird es einem doch noch gesagt? Steht was wichtiges drin? Passiert was krasses oder gar nichts? Es kann einen schon fertig machen! Mein Ultimatum ist die 15 Runde, doch vielleicht stehen da ja so krasse Sachen drinnen, dass es später heißt "hätten wir das mal früher gemacht"!
Zudem kaufen wir das Spiel ja eh nach 15 Runden neu und lassen Daijiro nicht mehr mitspielen... ;-)
3 Kommentare:
pop over to this web-site useful reference look at here now Read Full Report look here see it here
best replica bags p10 w5b27x5t19 replica gucci handbags h37 p4o35b8z81 gucci replica handbags t93 h7c42m9r25
steph curry shoes
supreme new york
jordan outlet
Kommentar veröffentlichen