04.02.2009

Mein Beratungsgespräch

Ich habe es lange geahnt, aber die Hoffnung nicht aufgegeben. Doch heute wurde meine Hoffnung zunichte gemacht und meine Befürchtungen haben sich bestätigt! angebliche Fachverkäufer sind Idioten!

Ich war heute in einem bekannten Elektrogroßhandel, benannt nach einem Planeten in unserer Nachbarschaft. Ein einfaches Stromkabel brauchte ich, da die Buchse eine Ausbuchtung hat und meine Kabel deswegen dort nicht hinein passen.

Ich griff ein Kabel, ohne Ausbuchtung, und ging zum Verkäufer. Nachdem ich ihm mein Problem schilderte, gab er meinen Wortlaut fast eins zu eins wieder. Nur mit dem Beisatz "ja, was sie brauchen ist ein...". Nochmal zum verstehen. Ich begann meinen Satz mit "ich brauche ein...". An dieser Stelle war mir klar, dass dieses Gespräch nicht mehr viel Sinn macht. Aber der Verkäufer wollte nicht locker lassen. Er sagte mir, ich solle doch das Kabel erstmal kaufen, denn es wäre das gleiche, nur ohne Ausbuchtung und ich solle es versuchen. Ich glaub, er hat die Kernaussage von "dieses Kabel habe ich, aber es passt nicht" nicht verstanden.

Wieder schilderte ich mein Problem. Darauf zuckte er mit den Achseln und meinte, ich solle in der anderen Abteilung noch einmal fragen. Aber da war ich ja schon und man schickte mich hier hin. Ich gab auf und wollte gehen. Dabei wurde mir aber doch noch einmal geraten, ich solle doch das falsche Kabel nochmal testen.

Ich hätte gerne irgendwas gekauft, damit dieser Verkäufer glücklich ist, aber ich fand auf die schnelle nichts, was noch nutzloser gewesen wäre als dieses Kabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen