15.05.2009

Mein Risiko

Am Mittwoch trafen wir uns mal wieder zur alten Risiko Runde. Gewählt wurde die normale Version, da ich doch sehr Erklärungsfaul war. Sehr gefreut habe ich mich an diesem Abend, dass ich doch mal wieder den Homeboy begrüßen durfte. Eine nette Viererrunde war versammelt und es konnte los gehen.

Viel sagen brauche ich nicht zu dem Spiel. Ich habe ja schon etliche Spiele hier analysiert und dies auch so schon gemacht. Deswegen fasse ich mich mal kurz. Herr Daijiro hatte erst riesen Pech in Australien, konnte sich aber durchsetzen und traf auf ein völlig leeres Asien. Da alle anderen in Amerika mit sich selbst beschäftigt waren oder andere Überlebenskämpfe ausfochten, konnte Daijiro sich ohne Probleme Asien schnappen. Na und halten kann man seine zwei Kontinente auch, wenn alle drei Gegenspieler grade mal insgesamt zehn Einheiten aufbringen können, dabei auch noch selbst ein Standbein suchen.

So ging der Sieg nach einem ewigen Geduldstraining an den Herrn Daijiro. Brillantes Spiel oder platt machen halte ich an dieser Stelle man für übertrieben. Aber das wird ja wieder abgestritten ;-)

3 Kommentare:

  1. jaja.. red´s mal wieder schwach.. du würdest doch gerne so gut spielen wie ich! purer neid! :p

    AntwortenLöschen
  2. So aus der Ferne betrachtet, frage ich mich grade, warum der Herr Daijiro immer in Australien rumhängt und von da genüsslich nach oben mutiert. Das ist verdächtig oft der Fall. Verdächtig, verdächtig. Ich werd das im Auge behalten.

    AntwortenLöschen
  3. Ich rede es nicht schwach! Du weißt, dass ich es immer schreibe, wenn du gut gespielt hast. Da bin ich immer ehrlich! Deswegen bin ich auch genauso ehrlich mit dem, was ich in diesem Eintrag schrieb.

    Und du weißt das ich Recht habe.

    Und neid...? Naja, einen gewissen Neid kann ich mir nicht ausreden. Ich würde auch gerne so oft gewinnen, aber Neid schließt es aus, dass ich es dir bei einem guten Spiel nicht gönnen würde. Aber ich gönne es dir ja. Also trifft Neid es nicht ganz :-)

    Nennen wir es so, ich ärgere mich, dass ich dümmliche Fehler gemacht habe.

    AntwortenLöschen