03.07.2009

Mein Schweiß

Ich liebe den Sommer! Ich steh drauf, wenn es total warm ist. Ich kann Leute nicht leiden, die ständig meckern, dass es zu warm und zu kalt ist. Und dennoch, ich habe auch meine Grenzen.

Wetter ist, was man daraus macht. So passt es eigentlich ganz gut. Bei 30 Grad sollte man ein Eis essen, schwimmen gehen und sich die Ruhe antun. Bei -1 Grad dann halt entgegengesetzte Dinge.

Was man aber bei 30 Grad nicht machen sollte, ist der Gang zum Training! Ich muss wohl zur Elite gehören, wenn ich mir überlege, wie wenig Leute gestern in den drei Gruppen, die ich sah, anwesend waren. Zwei Hände voll, die grade mal fast eine normale Gruppe ergeben. Und woran liegt das? Sicherlich daran, dass der Anzug auch bei 15 Grad warm genug ist.

So schwitzte und röchelte ich gestern 60 Minuten bei Faustkämpfen, Bodenkämpfen und anderen kampfsportlichen Aktivitäten, die allesamt extrem anstrengend sind (auch wenn´s kühl ist). Zu allem Überfluss bekam ich in den ersten zehn Minuten noch einen dicken Schlag auf meine Nase, weshalb mein Kopf dann auch noch brummte und die Nase nun dick ist. Passiert halt mal.

Für das nächste Mal nehme ich mir dann aber doch vor, lieber eine Wurst auf den Grill zu schmeißen, als mich selbst auf der Matte braten zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen