06.07.2009

Meine Transformers

Sie gehören zu den Helden meiner Kindheit. Ich hatte einen kleinen Berg an Spielzeug aus dem Hause Hasbro und jedes Mal, wenn ich in den seltenen Genuss kam, die Serie im Fernsehn zu sehen, klebte ich vor der Mattscheibe. Die Rede ist von den Transformers.

Vor zwei Jahren kam dann der erste Teil in die Kinos. Voller Freude auf ein unsinniges Aktionspektakel ging ich ins Kino und kam freudig wieder raus. Umso mehr freuten wir uns nun auf den zweiten Teil "Revenge of the Fallen (engl.)". Zu deutsch soll das nicht die Rache der Gefallenen heißen. Viele denken das, aber "the Fallen" ist ein Charakter. Genauergesagt einer der alten sieben Urtransformer. Aber das ist jetzt auch nicht weiter wichtig.

Am Samstag machten die Goldi und ich uns also auf ins Kino. "Das Kino bei uns ist genauso wie das bei euch" hieß es. Genauso war es, wenn man es darauf bezieht, dass ein Film auf einer Leinwand mit Souround Sound gezeigt wurde. Ansonsten ist das Kino doch mehr schnucklig. Gemütlich, aber es stinkt! Es stinkt wirklich! Eine Mischung aus Fuß und der Umkleide meiner Sportschule. Aber da gewöhnt man sich ja dran.

Endlich ging es los. Nach einer wirklich kurzen Einleitung krachte es auch schon los. Ein Transformer der Decepticons macht Schanghai unsicher, die Menschen versuchen ihn zur Strecke zu bringen...vergeblich...bis....OPTIMUS!!!! Und schon steckt man mittendrin.

Dann nimmt der Film seinen Lauf. Ein typischer Aktionfilm, obwohl die Handlung mehrfach Überraschungen bereithält! Eine Überraschung war sogar sehr traurig. Kenner der alten Serie wissen bescheid. Aber das ist nicht die einzige Überraschung!

Ich kann nur sagen, dass der Film einfach großartig ist! OK, wie immer viel Slapstick (ich mag es nicht!) aber sehr viel Aktion. Und das über mehr als zwei Stunden! Gerne schaue ich ihn mir ein zweites Mal an!

Hoch leben die Auto-Bots!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen