16.09.2009

Meine "Sehnsucht" Tour

Und schon liegt das nächste Ereignis hinter uns. Ein weiteres Konzert, welches die Goldi und ich bestritten haben.

Es war im Juli letzten Jahres, als ich zum Geburtstag einen Gutschein für die nächste Lacrimosa Tour geschenkt bekam. Mehr als ein Jahr lang musste ich drauf warten, doch gestern ging es dann endlich los.

Es sind neun Jahre vergangen, seit ich die Band das letzte Mal live gesehen habe. In der Zwischenzeit habe ich die Band lange überhaupt nicht verfolgt. Dann habe ich immer mal wieder Lieder gehört, mal mehr, mal weniger. Aber präsent waren sie immer, denn die Musik hat mir schon so viel gegeben, dass sie zu einem gewissen Teil von mir geworden ist.

Das Konzert gestern war erwartungsgemäß sehr gut. Perfekter Sound, wunderbare Bühnenshow, eine sehr gute Wahl der Lieder und das auf 2 1/2 Stunden verteilt. Aber mit einem "normalen" Konzert ist das kaum zu vergleichen. Diese Musik ist halt keine Feiermusik, wie man sie bei einem Farin Urlaub oder anderem erlebt. Es ist was zum zuhören und wirken lassen. Einfach dastehen und die Show genießen. Nur die Luft, die ist echt schlecht, da jeder dieser Schwarzkittel meint, diesen Patchoulie Duft tragen zu müssen. Schwarzkittel ist im weiteren noch lustiger für mich gewesen. Es wäre mir nicht möglich gewesen, die Goldi zu verlieren. Bei den etwa 2000 Leuten war sie die einzige, die ein weißes Oberteil an hatte! Und auch blondes Haar war jetzt nicht wirklich oft zu sehen.

Ich möchte der Goldi noch einmal dafür danken, dass ich durch sie diesen tollen Abend erleben durfte. Ohne sie wäre ich nicht auf die Idee gekommen , sie mir nochmal anzuschauen. Auch wenn ich öfter mal drüber nachgedacht hatte. Aber alleine auf ein Konzert fahren ist langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen