27.01.2010

Mein Dienstag Abend

It´ze mee, Maariooo! Wohuuuuu!

Zum vierten Mal in Folge haben wir uns zusammen gesetzt, um gemeinsam Prinzessin Toadstool aus den Klauen King Koopas zu befreien. Oder: Peach wurde von Bowser entführt, wie es seit Super Mario World heißt. Um diesen Befreiungsakt zu bewerkstelligen, machten wir uns gestern Abend auf zum Daijiro, um mit ihm, dem Hilk, der Schessy und dem Tricky die letzten Level in Angriff zu nehmen. Dies klappte wie immer chaotisch lustig. Man ist sich zu viert einfach permanent im Weg. Der eine springt dem anderen auf dem Kopf, was schnell dazu führt, dass ein Sprung nicht mehr so platziert ist, wie man es sich vorgestellt hat. Items werden einem freiwillig oder unfreiwillig vor der Nase weggeschnappt oder man wird einfach in den Abgrund geschmissen. Passiert nicht gewollt, wie mancher schnell meint, aber passiert.

Doch allen Schikanen zum Trotz, haben wir es doch noch bis in Bowsers Schloss geschafft. Hier wartete noch einmal eine schwierige Prüfung, welche aber nach wenigen Versuchen erfolgreich gemeistert werden konnte. Und schon kam der Abspann. Wie immer und noch kürzlich beschrieben, sehr dürftig. "Danke dir Mario! Und jetzt schnell nach Hause". Ein paar nette Bilder und fertig. Dafür waren die Credits mal angenehm abwechslungsreich und innovativ. Jeder Buchstabe im Namen war auf einen zerstörbaren Block geschrieben. Die Spieler konnten diese während des Hochscrollens zerschlagen und dabei Münzen sammeln. Das macht eine Menge Spaß, aber die Namen liest man nicht mehr.

Als Belohnung für die ganze Mühe, wurde uns am Ende mitgeteilt, dass es noch eine geheime Welt gibt. Wer hätte es gedacht, es ist eine Art Starroad, wie man sie aus Mario World kennt. Dort gibt es nochmal acht weitere Level, welche alles andere als leicht sind. Einziger Knackpunkt, man muss in jeder Welt alle Sternenmünzen (es gibt drei in jedem Level, welche man suchen muss) sammeln, um den dazugehörigen Level auf der Starroad spielen zu können. Ich finde das sehr gut, denn so erhöht sich die Langzeitmotivation nochmal um ein Vielfaches! Da ich ja schon am Wochenende mit dem Spiel im Solomodus fertig war, konnte ich schon fleißig sammeln. Somit sind in Welt eins und zwei alle Münzen gesammelt. Nur die neuen Level sind noch nicht geschafft. Mal schauen, wie lange ich für die restlichen Münzen brauchen werde. Ich wusste doch, warum ich immer so akribisch die Dinger gesucht habe. Und die anderen haben immer genervt gestöhnt. Pah, da habta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen