26.01.2010

Meine virtuelle Konsole

Ich habe mir mal wieder etwas Neues besorgt!

Ganz im Super Mario Rausch, erinnerte ich mich an ein Vorhaben, welches ich mir vor einiger Zeit überlegte, als ich mich mit Tiny darüber unterhielt. Damals ging es darum, dass sich die Goombas in Bzzz-Käfer wandeln, wenn man den ersten Teil von Super Mario Bros. durchgespielt hatte. Infolgedessen habe ich mich gefragt, was wohl passieren mag, wenn man das Spiel danach ein weiteres Mal durchspielt. Spoiler sind an dieser Stelle wirklich nicht witzig! Wer also auf die blöde Idee kommt, möge dem Zockerherz gnädig sein und die Klappe halten.

In den letzten Wochen habe ich allerhand Nintendo Sterne gesammelt, welche ich wiederum in Wii-Points tauschen konnte. Das habe ich schon das ein oder andere Mal getan. Nun habe ich dank der Micha die letzten Sterne erhalten, die mir für Super Mario 1 fehlten. Gestern konnte ich in den Wii-Shop gehen und mir endlich besagtes Spiel "kaufen". Und es ist großartig! Wie früher halt. Nur das der Fernseher etwas größer ist. Es wirkt schon recht dämlich, dass man ein so altes Spiel darauf spielt. Aber das ist egal. Immerhin kommt es meinem Kindheitstraum recht nah, mal Mario im Kino zu spielen. Vielleicht sollte ich die Wii mal mit zu einem Freund nach Warburg nehmen. Der hat eine 5m lange Leinwand und einen Beamer. Das wäre was!

Jetzt habe ich gestern angefangen, das Spiel durchzuspielen. Aber ich habe es nur bis in den vorletzten Level geschafft. Schon damals hatte ich Probleme damit. Vielleicht sehe ich das Spiel etwas zu locker und mir fehlt der Ernst. Aber man merkt doch enorm, dass man in den Jahren einiges dazugelernt hat. Aber trotzdem macht es großen Spaß! Teil zwei und drei werde ich mir auch noch zulegen! Und Mario World!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen