26.08.2010

Mein neues Gadget

Der ein oder andere wird es hier gelesen haben, manch einem habe ich es erzählt und sicherlich werden es einige von sich selbst kennen. Man wacht nachts auf, steht im Raum oder hockt im Bett und sucht den Lichtschalter.
Sei es nun, weil man schlafwandelt oder einfach nur weil man auf´s Klo muss. Grade auf dem Weg zum Klo müsste der schleunige Gang mit abrupten Ende vor der Türkante (welche so sich schön zwischen den ausgestreckten Armen gemogelt hat) allseits bekannt sein. Nicht? Kommt noch!

Um diese Schikanen zu vermeiden, habe ich mir gestern das nebenan gezeigte Objekt gekauft. Ein batteriebetriebener Bewegungsmelder für die Wand. Man bewegt sich und hat direkt Licht. Ausreichend, um den Raum zu beleuchten, aber nicht zu grell um davon richtig wach zu werden.

Eine Nacht habe ich damit jetzt geschlafen und kann sagen, das es funktioniert. Der Gang zum Klo verlief sorgenfreier. Blöd ist nur, dass ich die Position des Sensors noch nicht richtig einstellen konnte. Die Folge ist, dass die Lampe beim Umdrehen schon anspringt. Das hab ich gestern aber nur einmal beim Einschlafen gemerkt. Trotzdem möchte ich den Sensor so einstellen, dass er erst beim hinhocken aktiv wird. Das sollte aber auch noch machbar sein.

2 Kommentare:

  1. Bei Deinem Schlafverhalten dürfte dann wohl die ganze Nacht das Licht brennen.
    Also mir kommen so einige Fragen bei diesem Beitrag.

    AntwortenLöschen