Wie ich es gestern schon angekündigt habe, möchte ich immer wieder meiner Bilder hochladen, die ich hier auf das virtuelle Blatt Papier male.
Der Hodi war so lieb und hat mir (und allen Interessierten) gute Ratschläge erteilt. Da ich etwas lernen möchte (oder muss) und seine Fähigkeiten kenne, vertraue ich ihm blind und befolge aufmerksam seine Anweisungen. Das Ergebnis sind etliche Seiten voller Linien und Kreise. Auch meine Maus ist seit gestern nicht mehr am Rechner angeschlossen (außer bei spielen). Die Folgen dessen merkte ich sofort! Wie schnell man doch ansatzweise grade Linien zeichnen kann, wenn man etwa 1000 davon gemacht hat. Auch der Knick im Kopf, wenn man den Stift mal in eine andere Richtung bewegen möchte, ist bei weitem nicht mehr so groß wie am Anfang.
Nachdem ich also viel Zeit mit üben verbrachte, machte ich mich an mein erstes Objekt. Irgendein Motiv sollte raussuchen und dieses wieder und wieder malen. Dies tat ich also und begann gestern mit Version Nummer eins meines Telefons. Heute folgten direkt Nummer zwei und drei, welche hier zu sehen sind.
Ich finde es sehr spannend, wie schnell an manchen Punkten Fortschritte zu sehen sind. Zeichnen lernt man durch zeichnen. Das sieht man hier sehr gut, wie ich finde. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die nächsten Versionen aussehen! Und das Beste, ich habe einen wachsenden Spaß daran. Ich hab´s ja kommen sehen, aber das ist ja nicht immer so.
Eine weitere interessante Sache habe ich nebenbei noch entdeckt. Malen und hören sind zwei Dinge, die sich perfekt miteinander verbinden lassen. Sich in einer Geschichte oder dergleichen zu verlieren und dabei einfach den Stift führen, macht die Sache nochmal interessanter. Großartige Sache! Es lebe der Stift!
Also falls Du da jetzt echt nicht getrickst hast, bin ich beeindruckt! Du siehst viel mehr als ich dachte. Bleib dran!
AntwortenLöschenUnd denk dran, dass Du in Photoshop CS5 auch die Zeichenfläche frei drehen kannst wie ein Blatt Papier. Da musst Du Dich nicht so verrenken.
AntwortenLöschenDanke für die Blumen!
AntwortenLöschenWenn du mit tricksen meinst, dass ich mir mit Hilfe von Pfaden mir in der Skizzenebene Fluchtpunkte gesetzt habe, muss ich einen Betrug angeben. Der Rest ist Feinarbeit.
Leider zeichne ich momentan überwiegend in der CS3. Und da muss ich mich leidergottes verbiegen. Die fünfer ist da schon um einiges mächtiger. Und dabei kenn ich echt noch nix!
Wieso fährst Du denn Fahrrad, wenn der A8 in der Garage steht? Du malst mit CS3? Ja, herrgott ... WARUM?!
AntwortenLöschenDa funktionieren ja auch die Pinsel, die ich schickte, gar nicht wie beabsichtigt.
Da fällt mir ein ... lad Dir mal die Testversion von "ArtRage". Da flippste aus.
AntwortenLöschenIch bin ja nicht zu Hause, wo mein A8 steht. Kennst ja die Problematik...
AntwortenLöschenDie Pinsel nutze ich trotzdem. Hab da meine Lieblinge gefunden. Ihre wahre Macht kommt hier nicht, das ist klar.