31.01.2011

Unser Ende einer Ära

Am Freitag ist es passiert. Wir waren zum letzten Mal in unserem Proberaum!

2003, damals noch mit der Band Fladnag, suchten wir einen Proberaum, da es nicht mehr möglich und sinnig war, in der Schule zu proben. Einen passenden Raum fanden wir recht schnell in der guten alten Sedanstraße. Und diesen Raum behielten wir auch bis letzten Freitag.

Was zunächst noch ein extrem verschmutzter und zugerümpelter Raum war, entwickelte sich nach einer großen Rennovierungsaktion durch mich und den Homeboy zu einem lilafarbenden Musizierzimmer. Dunkel, muffig und im Winter sehr kalt. So, wie ein Proberaum sein muss. Dreckig wurde es natürlich auch schnell wieder, weil kaum jemand Lust zum aufräumen hat.

Nun aber ist der Raum nicht mehr in unserer Hand. Letzten Freitag gab ich die Schlüssel ab. Der Grund dafür ist der gute alte Proberaum vom Onkel Rocco. Hier können wir den ein oder anderen Euro sparen, haben ausreichend Licht und genug Wärme. Platz ist auch mehr vorhanden und es riecht nicht so komisch. Ich bin gespannt, was da alles auf uns zukommt und ich freue mich drauf.

Dem alten Raum jammere ich natürlich noch ein wenig hinterher. Immerhin waren wir da 7 1/2 Jahre, was schon eine verdammt lange Zeit ist. Aber das kommende hat bestimmt auch seine guten Seiten!

3 Kommentare: