19.04.2011

Mein Online-Chaos!

Das Internet kann einen schon in den Wahnsinn treiben!

Ich habe mir ein Kabel bestellt, welches mein Telefon mit Strom versorgen soll. Eigentlich eine leichte Aufgabe, die aber doch schwieriger ist als man denkt. Jedenfalls für das Kabel.

Beim Versuch, mich über den Händler schlau zu machen, musste ich mich einloggen. Und das hat jetzt wieder zu dem ein oder anderen Nervenzusammenbruch geführt. Mehrfache Versuche gingen schief und ich änderte mein Kennwort. Mehrfach führte auch das zu keinem brauchbaren Ergebnis. Schnell den Telefonhörer gezückt und bei der grenzdebilen Dame am anderen Ende angerufen.

"Ihr Konto ist gesperrt", sagte sie mir selbstsicher, als wäre das gang und gebe. Ich wurde prompt etwas gereizter, weil ich damit mehrfach schlimmere Erfahrung hatte. Auf die Frage, warum das denn so sei, wurde ich mehrere Minuten in eine Warteschleife geparkt. Hier wurde ich dann so richtig auf 180 gebracht, denn vom Tonband kam eine Art Mozart auf Speed ohne Harmonie. Aber man muss ja zuhören, weil ja jede Sekunde die Ilse wieder am Telefon sein könnte.

Nach einigen Minuten kam sie wieder und meinte, es läge daran, dass mein Konto mal gehackt wurde. Ich hätte doch eine Mail bekommen, in der das stehen würde. Schade eigentlich...das hätte mir eine Menge Ärger erspart. "Keine Mail bekommen? Müsste aber".

Nachdem das wieder geregelt war, fragte ich zur Sicherheit mal nach meiner gestrigen Bestellung. "ja, die ist doch storniert!". Vielleicht hat jemand den Knall gehört, der in dem Moment in meinem Kopf stattfand. Meine ganze angesammelte Wut konzentrierte sich nun auf die arme Frau am anderen Ende der Leitung, die nicht verstehen wollte, wieso das nun nicht mehr geltende Angebot und die zeitlich notwendige Bestellung denn so wichtig wäre. "Ich hätte aber gerne das Angebot von gestern wieder. Und ich brauche die Sachen noch vor dem Feiertag". Das schien sie nicht verstanden zu haben und meinte trocken, ich solle es einfach noch einmal bestellen. Entnervt gab ich ihr Recht. Was soll ich auch tun? Bei 20 Millionen Bestellungen am Tag wird meine wohl keine Sau interessieren.

Bei der Neubestellung fiel mir dann direkt auf, dass ich meine Bankdaten neu eingeben muss. Wunderbar ist das, wenn man merkt, dass man die letzten Jahre immer das selbe Jackett anhatte, aber ausgerechnet heute ein anderes, wo auch nicht die Brieftasche drinnen ist. So muss das sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen