29.06.2011

Meine Transformers

Heute ging es mal wieder ins Kino (Filmreview von Samstag kommt noch). Transformers 3 stand auf dem Plan. Ein Film, auf den ich mich seit dem zweiten Teil sehr freue! Und heute war es endlich soweit. Nach bombastischen 2 1/2 Stunden ging die Animationstriologie zu Ende.

Ich habe einen Film erwartet, der mich mit Effekten zu bombardiert. Einen Film, der von der Story keinen Preis gewinnen wird. Stumpfes Popkorn Kino, bei dem man das Hirn in den Stand-by Modus schaukeln kann und die Seenerven ein wenig begeistert werden. Und genau das haben ich bekommen. Feinste Aktionkost! Der Trailer hat es schon verraten und nur ein Narr würde nach den ersten beiden Teilen etwas anderes erwarten. Der Film ist an sich gober Unfug und protzt nur so vor Computeranimation. Hier gibt es kaum Ruhe. OK, die ersten 30 Minuten, in dem ein neues Spektakel die Friede-Freude-Eierkuchenwelt aus dem Ruder wirft. Dann aber ging es zur Sache.

Pause machte der Film nur sehr selten, was vielleicht mal zum durchatmen nicht schlecht gewesen wäre. Doch die ganze Länge über habe ich nicht einmal das Gefühl von Langeweile oder Reizüberflutung gespürt. Ein toller Film in meinen Augen. Gewiss nicht die Krönung des Aktionkinos, aber eine feine Kost für jedermann, der in seiner Kindheit (Achtung, für Kinder der 80er!) gerne mal Autos in Roboter geformt hat. Eine Matieralschlacht wo auf der einen Seite viel zu viel Kaputt geht, auf der anderen Seite aber viel Mitreißende Aktion einem bei guter Laune hält. Mir hat´s verdammt gut gefallen und ich finde es schade, dass es dem Anschein nach keinen vierten Teil von Michael Bay geben wird. Aber irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.

Und wer jetzt "wie unrealistisch" schreit, bekommt einen vor den Kopf!

7 Kommentare:

  1. raketenrobottek30. Juni 2011 um 00:12

    wie unrealistisch.

    AntwortenLöschen
  2. Ich fands auch unrealistisch. die weisse Jacke der Laiendarstellerin hatte nach dem Höllenritt nicht einen Fleck.

    So was gibts doch in echt nicht....

    AntwortenLöschen
  3. Jagt nichts, was ihr nicht töten könnt :-P

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. hi säc ,lange nichts mehr von einander gehört!!!
    ich wollte dir und crisl einfach nur einen wundervollen tag wünschen!!
    wer hätte es nötig anonym zu posten!!
    gruss christian

    AntwortenLöschen
  7. the deadly finisher2. Juli 2011 um 22:32

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen