25.07.2011

Mein Kompost

Ich war mal wieder im Grünen!

Immer wieder habe ich davon berichtet, dass ich den alten Kompost endlich richtig begradigten und diese wirklich unschöne Ecke aufräumen möchte. Um dies nun endlich zu vollenden, musste zuerst der große Haufen an Pflastersteinen aus dem Weg geräumt werden. Aus diesem Vorhaben ist die schöne neue Grillecke entstanden. Aber der Haufen war aber noch immer nicht ganz weg.

In den letzten Tagen habe ich immer wieder ein wenig Unkraut gerupft und die Erde leicht verteilt. Das Ergebnis sah nach kurzer Zeit so aus, wie es das Foto zeigt. Ein Trümmerhaufen, bei dem nur der Kenner weiß, was sich alles getan hat. Alle anderen sehen noch immer eine schmutzigen Haufen. Ist er ja auch.

Am Samstag aber konnten der Mäycel und ich der Ordnung einen großen Gefallen tun. Die letzten Steine liegen jetzt im Bunker. Gut versteckt und trotzdem gut griffbereit, wenn man sie doch noch braucht. Bei dem Müll der da drinnen ist, fällt das eh keinem auf. Später haben wir noch weitere Äste und Müll beisammen gekehrt und die Erde weitesgehend verteilt. Durchnässte, vergammelte Holzklötze oder alter Buchs liegt jetzt auf Asthaufen in unmittelbarer Nähe. Wenn die schon die Bäume fällen, dann können die wenigstens den Müll mitnehmen!

Nun sollte das Thema "alter Kompost" endlich ganz vom Tisch sein. In den nächsten Tagen werde ich vielleicht noch einmal mit der Harke mehr Erde verteilen und Gras sähen oder etwas schöne Pflanzen, um der Stelle mehr Ausdruck zu verleihen. Dann kommt auch ein neues Foto. Das gezeigte ist ja mehr oder minder nur ein Zwischenschritt. Leider vergesse ich kontinuierlich, ein Bild zu knipsen, bevor ich mit der Arbeit anfange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen