13.02.2013

Mein Entspannungswochenende

Heute ist Aschermittwoch, der ideale Tag für einen Karnevals Muffel, über das entsprechende Wochenende zu schreiben.

Karneval liegt mir recht fern. Der Zug hat sein Interesse verloren, als ich die Kindheit hinter mir lies. Auch wenn das damals immer richtig toll war, heute kann ich dem wenig abgewinnen. Danach ging es irgendwann zum feiern in die Stadt. Oder wie andere sagen würden, man hat einen Vorwand zum saufen gefunden.

Auch diese Tage waren immer großartig. Wenn ich mich da an meinen ersten Helden (mit Kostüm!) erinnere, den Super Alkohol Män. Witzig war´s jedes Jahr. Aber auch das hörte irgendwann mal auf. Und seit dem bin ich recht froh, wenn ich Rosenmontag nichts vom Kraval mitbekomme. So auch schon das Karnevals Wochenende zuvor.

Ich war in Warburg. Hier hat man mit dem Karneval sowieso nichts an der Mütze. Obwohl die Geschäfte oder die Verwaltung ab Mittags geschlossen hat. Aber egal. Wir blieben am Freitag daheim. StarWars Episode II lief und wollte geschaut werden. Zudem blieb Skyrim am letzten Wochenende unangetastet, weshalb hier Nachholbedarf bestand.

Am Samstag ging es Mittags nach Paderborn ins Vita-Hotel (siehe Bild). Die Goldetta bekam zu Weihnachten ein Wellness Wochenende geschenkt, welches nun eingelöst wurde. Was folgte waren zwei entspannte Nachmittage gefüllt mit ausgiebigen Gängen in die Sauna, viel schwimmen, im Wasser dösen und auf der Liege schlafen. Einen Abend mit leckerem Essen im Restaurant, ein nettes Hotelzimmer und ein ausgiebiges Frühstück. Rundum gut also und am wichtigsten, der Goldetta hat es sehr gut gefallen!

Am Sonntag verbrachten wir die restliche Zeit mit ebay, der Couch und dem neuen Spiderman Film. Dieser hat mich wirklich positiv überrascht! Wo ich noch sehr skeptisch gegenüber dem Re-Reboot war, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Klar, der Anfang ist irgendwo gleich. Recht unbeliebter Junge, lebt bei dem Onkel und der Tante, wird gebissen und entdeckt seine Fähigkeiten. Neu war eine andere Beziehung zum Vater. Ansonsten eigentlich alles gleich. Spiderman halt.

Doch irgendwie stimmte mehr im Film. Ich mag den neuen Peter Parker, ich mag das neue Gewand und die neuen Bilder. Wenngleich die Passagen durch die New Yorker Wolkenkratzer etwas hektisch waren. Der Film an sich ist sehr stimmig, ein kleinwenig düsterer oder ernster. Auf jeden Fall sehenswert. Dank Cliffhanger am Ende wird es natürlich einen zweiten Teil geben. Ich freue mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen