Letzten Samstag hat´s gebrannt! Zum Glück nicht in einem mir bekannten Haus oder ähnlichem. Es war mal wieder im Garten in dem dafür vorgesehenen Feuerkorb. Es war der Samstag vor Ostern und unser alljährliches Osterfeuer wurde entfacht. Vor zwei Wochen habe ich schon alles im Garten vorbereitet. Man erinnere sich an den Frühjahrsputz, der ohnehin hätte stattfinden müssen. Doch wie es die Tradition will, wurde wieder ordentlich gezündelt.
Ich nutze wie in jedem Jahr diese Gelegenheit immer, Freunde zu mir zu laden, um in geselliger Runde den Flammen zu zuschauen und in lustiger Runde Spaß zu haben. Grade das Feuer war für mich in diesem Jahr besonders wichtig, da der Holzunterstand aus allen Nähten platzte. Ein riesiges Sammelsurium an diversem Holzschrott wollte/ musste niedergebrannt werden. Infolgedessen machte ich mich dran, haufenweise Holz ins Feuer zu schmeißen. Da dieses sehr trocken war, brannte das Feuer fast schneller runter, als ich neues Holz zupacken konnte. Das hielt mich zwar immer wieder von einer Unterhaltung ab, machte aber Spaß und sorgte dafür, dass ich einiges an Holz loswerden konnte.
Aber nicht nur das Feuer war an diesem Abend erfreulich. Ich rechnete dank mieser Wetterprognose mit dem Schlimmsten, weshalb ich auch von einer geringen Personenzahl ausging. Doch in beiden Punkten hatte ich mich getäuscht. Trotz aller Erwartungen und entgegen dem Regenfluch fiel kein Tropfen vom Himmel. Das müssen die Gäste schon geahnt haben und erschienen zahlreich. Leider kam nicht jeder, dafür aber kamen Leute, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte. Für mich ein sehr schöner Abend und ich denke/ hoffe, dass es dem Rest auch so ging.
Somit wurde der Garten für dieses Jahr eröffnet. Jetzt muss nur noch das Wetter wärmer werden, damit man auch mal richtig grillen kann, sich in die Sonne setzen und was sonst noch dazu gehört. Zudem habe ich mal wieder neuen Rasen gesät. Schattenrasen soll es dieses mal werden, da ja auch die Fläche im Schatten liegt. Mal schauen ob das was bringt. Aber auch der Samen braucht nach der Feuchtigkeit Sonne und Wärme. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, dann könnte es ja langsam mal was werden. Ich lass mich überraschen!
Auf dem Bild kann man nebenbei trotz Unschärfte gut erkennen, wie grün die Terrasse mal war. Wie ich schon berichtete, ich davon nichts mehr übrig. Auch die Flecken auf der Wiese wurden größer, da noch mehr Moos kaputt gegangen ist.
2 Kommentare:
Ja schön war's! Nur nachher etwas kühl, wenn man einen Meter vom Feuer wegging. Aber demnächst bei wärmerem Wetter gerne wieder.
Das hört man gerne! Und das mit der Temperatur bekommen wir auch noch hin!
Kommentar veröffentlichen