06.04.2010

Meine Filme

Ein langes Wochenende liegt hinter uns. Vier Tage lang voller Ruhe, Aktion, Spiel und Spannung. Das man bei einem solchen Zeitraum nicht jeden Abend auf einer anderen Party tanzt, sollte klar sein. Was macht man stattdessen, wenn man seine Zeit interessant gestalten möchte? Man schaut sich einen Film an.

Dies klappt an Feiertagen immer besonders gut, weshalb gleich zwei Filme und einige Serien auf unserem Konto landeten. Den Anfang dafür machte der Hodi, als er uns für Sonntag Abend zu sich nach Hause einlud. Dort schauten wir uns den Film "Antichrist" an. Ein Psycho Horror Film von nicht ganz so leichter Kost. Wenn ich diesen Film beschreiben will, dann tue ich mich recht schwer, denn einen Film dieser Art habe noch nicht gesehen. Also das Wort Psycho wird hier auf jeden Fall groß geschrieben. Kameraeinstellungen und Ton sorgen schon für die richtige Stimmung. Dazu kam ein Ehepaar, welches nach und nach am Rad dreht, da der Sohn der beiden gestorben ist. Damit haben wir auch schon die drei einzigen Darsteller zusammen, die man im Film sieht. Der Sohn stirbt aber direkt am Anfang, weshalb man den eigentlich gar nicht dazuzählen darf. Der Mann ist Psychologe und versucht seine Frau, die an Angstzuständen leidet, zu therapieren. Dabei soll sie mit Ihrer Angst konfrontiert werden, weshalb die beiden in einen Wald fahren. Nach und nach bekommt die Frau jedoch immer mehr Panik Attacken und rastet schließlich völlig aus.

Während die Bold-Ann schon von Anfang an bibbernd auf der Couch saß, kam bei der Goldi und mir erst ab der Hälfte, also beim betreten des Waldes, die ersten Schreckmomente auf. Auch Hodi wusste wohl nicht immer, ob er nun über gesehene Szenen geschockt oder amüsiert sein soll. Ziemlich fiese Schmerzszenen wurden mit Panik und Wut gekoppelt und dann war plötzlich Ende und keiner wusste, was da grade passiert ist.

Am nächsten Tag ging es dann bescheidener zur Sache. Bescheidener ja, aber nicht schlechter. Hodi gab mir eine ganze Sammlung an Filmen mit. Darunter auch Wallace und Grommit - Die Jagt nach dem Superkaninchen. Goldi kannte die beiden nicht, was ich hingegen für Pflicht halte. Filmgut, welches jeder mal gesehen haben muss. Klar meine ich hier die Kurzfilme der beiden, da ich den Kinofilm selbst noch nicht gesehen habe. Im Vergleich zum Vorfilm ganz leichte Kost. Man versteht alles zu Beginn und stellt keine blöden Fragen. Fantastisch, wie die ganzen Figuren aussehen! Ich liebe die Hasen! Einfach göttlich!

EDIT:
Ich wollte am Sonntag noch gerne "Paranormal Activity" schauen. Ganz im Dunklen auf der Couch. Der Hodi meinte, er und die Ann hätten sich beinahe eingepissst vor Angst. Selbiges hörte auch Goldi von Freunden. Leider aber wurde es der Goldi zu spät und ich war lieb genug (sprich keine Eier in der Hose), den Film halt ein anderes mal zu schauen. Jetzt bin ich völlig heiß auf diesen Film und kann es kaum erwarten. Komisch, mir war niemals zuvor vor einem Film mulmig.

4 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Du musst auch erwähnen, dass du für den wirklichen Schocker-Film nicht genug Eier hattest! :)

Sacantus hat gesagt…

Hat er nachträglich getan! :-)

Bold Ann hat gesagt…

Weichei, Weichei.. Nänänänänänä...!

Sacantus hat gesagt…

:-) JaJaJaJa!