Für einige könnte das jetzt gefundenes Fressen sein. Als großer Anti-Karnevalist habe ich mir am Donnerstag selbst den Schuh angezogen und bin auf eine Altweiber-Feier gefahren.
Der Grund für mein handeln war aber ein anderer. Die Goldi, die schon seit Jahren mit ihrer Truppe an diesem Abend unterwegs ist, war mal wieder im Caipi, um zu feiern. Das machte ich mir für eine große Überraschung zu nutze.
Ohne ihr Wissen und schön geheim gehalten, besorgte ich mir das abgebildete Kostüm und machte mich auf in die Warburger Börde. Im Caipi angekommen, setzte ich mich an den Tresen und schaute mir das Geschehen an. Dank meines Kostüms genoss ich völlig Annonymität, was selbst bei der Goldi klappte. Dabei kam es mir natürlich zu gute, dass viele Leute im Laden verkleidet waren und ich nicht sonderlich groß auffiel.
Das Versteckspiel zog ich dann etwa eine Stunde durch, was für mich durchaus unterhaltsam war. Vor allem an dem Punkt, als ich der Goldetta direkt gegenüber saß. Erst nachdem es erneut auf die Tanzfläche ging, wurde ich bei "Du riechst so gut" bewusst etwas aufdringlicher, was meine Tarnung schnell auffliegen ließ. Das war aber gewollt. Was hätte ich denn auch bis in die Nacht hinein allein am Tresen sitzen sollen.
Der restliche Abend verlief sehr lustig. Zum einen war ich sehr angetan, da ich schon lange nicht mehr in dem Laden war. Zum anderen war die Stimmung sehr gut. Dabei hat es mich natürlich sehr gefreut, dass außen den Kostümen keinerlei Karnevals Kacke aus den Boxen kam. Die ganzen Deppenbands mit ihren angeblich lustigen Liedern können meintewegen in Köln und Düsseldorf für Stimmung sorgen. Bei uns lief zwar relativ viel elektronischer Kram, dazwischen gab es aber haufenweise feinste Hits, die mich begeisterten.
Eine Karnevalsfeier ohne Karneval also. So muss das sein!
2 Kommentare:
eine tolle Überraschung!!! Mehr davon :-)
und was ist jetzt mit der für dieses Wochenende versprochene???
Ach, da wird mir schon irgendwas einfallen.
Kommentar veröffentlichen