Viele wissen es. Einige freuen sich. Andere kennen es, vergessen es aber immer. Letztere sind mir am sympathischsten. Heute ist einer der schlimmsten Tage im Jahr, denn heute beginnt die "bunte Jahreszeit". Jedenfalls für all diejenigen, welche dem Niveau schon lange die kalte Schulter zeigen.
Der Karneval hat heute angefangen. Ich bin auf diesem Gebiet ja sehr engstirnig. Denke ich an Karneval, so denke ich an einen Haufen betrunken Jecken, welche den ganzen Tag nur schlechte Witze mit einem Tä Tääääää hören und erzählen. Die Realität sieht bestimmt ganz anders aus, wird sich aber spätestens Anfang des Jahres bewahrheiten. War in den letzten Jahren so und kann man auch leider nicht verbieten. Und dann kommt wieder die Zeit wo alle meinen, sich augenscheinlich unlustige Klamotten um den Hals zu legen und zu niemals lustig gewesener Musik zu schunkeln. "Mer lasse den Dom in Kölle", natürlich lassen wir den da. Kein Mensch will dieses verfluchte (er ist wirklich verflucht worden) Dingen haben. Mal von den logistischen Problemen abgesehen. Wer soll das denn auch bezahlen? Und dann immer dieser Dialekt! Was sollen Fründe sein? Hier schau nur der Kuchen, der ist in Fründen eingelegt. Die sollen mal über den ostdeutschen oder bayrischen Dialekt lästern.
Nein ich bin weiß Gott kein Freund von dem ganzen. Auch wenn ich beiweiten nichts gegen das verkleiden habe. Ich tue es sogar sehr gerne. Ich weiß auch, dass ich nicht abgeneigt sein werde, wenn es dann wieder heißen wird, irgendwo hin zu gehen. Das hat in den letzten Jahren ja auch immer viel Spaß gemacht. Was mich stört ist dieser gute Laune Zwang. Das Übertreiben von ohnehin schon grausamen Dingen. Ich steh´ dazu, in dieser Hinsicht bin ich ein Miesepeter.
2 Kommentare:
Ich erinnere mich noch wie mal ein RTL Moderator in so einem Jeckenzelt aufgetreten ist und Sätze gesagt hat wie: "Unne humme uffjeholle, unne gunne uff jezolle!" Tätä. Das ganze Zelt hat gelacht. Die wollen doch nur einen Grund zum Saufen haben diese schrecklichen Jecken.
Der Typ der über Flusen wohn hat zu allem Überfluss statt Techno zu hören um 11:11 gestern Karnevalsmusik gespielt. Ein schreckliches Ereigniss dieses Karneval.
"Unne humme uffjeholle, unne gunne uff jezolle!" Das ist doch der riesen Brüller!!?????? Kan mir das jemand übersetzen?
Ein Grund zum saufen ist ja nicht mal das schlimme. Schlimmer find ich, dass es so penetrant und aufdringlich ist.
Das Event gestern bei euch zu hause hätte ich nur zu gerne miterlebt!!! Was ein Dödel!
Kommentar veröffentlichen