05.10.2010

Meine Selbstdarstellung

Wie ich es vor kurzem schon sagte, bin ich noch immer fleißig am malen. Mittlerweile habe ich 17 kleine Bildchen von Menschen gemalt, denen ich täglich über den Weg laufe.

Weil jetzt sicherlich keiner hier diese Menschen kennt und die gemalten es vielleicht auch gar nicht möchten, stelle ich lieber nur mein eigenes Bild online.

Gut ist noch immer was anderes, aber ich soll das mit der Selbstkritik ja lassen. Und wenn ich mir meine ersten Gehversuche mal anschaue, dann kann man hier doch von einem Fortschritt sprechen.

Zum Glück bekomme ich immer wieder neue Tipps, die ich anwenden und beachten kann. Jetzt könnte ich glatt wieder komplett von vorne beginnen, da ich in der Zwischenzeit immer wieder neue Techniken beigebracht bekam. Diese aber hätten den Stil der bisherigen Zeichnungen komplett verändert, weshalb sie nicht mehr brauchbar gewesen wären. Aber es geht ja immer weiter!

5 Kommentare:

raketennebenhöhlenentzündung hat gesagt…

Knüller. Ohne zu lesen hab ich's direkt erkannt. Wenn man bedenkt, dass Du vor ein paar Wochen wirklich von Null begonnen hast, ist das schon ne ganz schöne Nummer, Freundchen.
Natürlich gibt es da X Kritikpunkte und Dinge, an denen grob zu üben ist, aber das ist ja immer so, und beim Malen ist tatsächlich der Weg das Ziel.
Der nächste Schritt: Guck Dir Caravaggio-Bilder an und mal sie nach. :)

Sacantus hat gesagt…

Danke! Jawohl! :-)

Sacantus hat gesagt…

Nachtrag:

Bitte was soll ich tun?!
SOWAS???

http://www.musgym.salzburg.at/BE/Thiel/MM_6ai_0809/falkner_l/caravaggio.jpg

Du verlangst Dinge... :-)

raketenbärenbude hat gesagt…

Du kannst statt Schwert ne Handkante reinmalen.

Sacantus hat gesagt…

Keine schlechte Idee, aber ich habe ein anderes Bild gewählt. Ein Porträt einer Frau.