Mehr als 36 Balken. Etwa 38 Latten, 20 Zierbretter, ca. 70 Parnelen, 10 Bitumenplatten, über 50 Eisenwinkel, hunderte von Schrauben, 10 Liter Laszur und ein Fahnenmast waren nötig, um ein wahres Meisterwerk zu errichten!
Wie es eindrucksvoll auf dem Foto zu erkennen ist, wurde heute die Gartenhütte fertiggestellt. Sehr viel Zeit, Arbeit und Geld war nötig, um dieses Mammutprojekt zu realisieren.
An dieser Stelle möchte ich ganz herzlich allen Helfern danken, die voller Tatendrang ihren Teil beigetragen haben. Der Meiste Dank geht dabei an Mäycel, der mit mir alles geplant, gekauft, transportiert und gezimmert hat, sowie Mario, der ebenfalls sehr viel gebaut und transportiert hat. Die 100 und eine Kleinigkeiten möchte jetzt nicht alle aufzählen. Jasmin, die ebenso viel mit angefasst hat und welche den ganzes Stress ertragen musste. Seyfu und Eichhorn, welche mit für das Fundament zuständig waren. Roland, welcher schon sehr hilfreich bei der Bau des Bodens war, aber auch noch im Endspurt mit angefasst hat. Und Johannes, der seine tischlerische Begabung ein kleinwenig beisteuern durfte (ich hoffe da kommt noch was. Du hast es drauf!).
Zum feierlichen Richt Fest (wenn auch verspätet) wurde heute Abend die neue Hütte mit einem schönen Bier und ein paar Würstchen eingeweiht (natürlich war ich auch der erste, welcher sein Bier in der Hütte umgeschüttet hat).
Doch jeder der jetzt denkt, wir wären mit dem Projekt Garten fertig, der irrt gewaltig. Denn die Ecke, welche sich links vor der Hütte befindet, sieht alles andere als fertig aus. Darüber dann aber mehr, sobald es in Angriff genommen wird.
Bis dato bin ich jedenfalls überglücklich, so etwas großartiges in unserem Garten stehen haben zu dürfen. Vielen Dank nochmal an alle. Ohne euch wäre daraus nichts geworden.
2 Kommentare:
Jetzt kann es auf jeden Fall regnen!!!! Allgemeine Gemütlichkeit darf einzug halten!! Auf einen fetten SOMMER!!
und: auf weiter bauvorhaben in deinem garten. Hat ja immer viel spass gemacht bisher ;-)
Live sieht sie noch viel besser aus...
Kommentar veröffentlichen