22.03.2008

Von der Natur verarscht!

Wir wollten doch nur ein wenig im Garten aufräumen....

Ich springe gedanklich mal kurz in das letzte Jahr zurück. Dort haben wir ja sehr viel geschafft. Doch wurde uns von der Natur immer wieder ein Strich durch die Rechnung gezogen. So passierte es drei mal, dass wir (immer) exakt zehn Minuten mit der Arbeit gegonnen hatten, bis der Himmel sich über uns komplett entleerte. Kein Platzregen, vielmehr ein Platzöltankerorkan. Der dann aber nicht nur für wenige Minuten oder solch langweiliger kram. Nein, es muss ja gleich immer eine Stunde sein.

So geschah es gestern, dass wir bei annehmbarem Wetter den Garten betraten. Und wer hätte es gedacht, nach genau zehn Minuten verdunkelte sich schlagartig der Himmel und es Hagelte wie aus einer Schneekanone. Der Hagel wechselte nach etwa 15 Minuten in einen netten Schneesturm. Als es dann noch an zu Donnern fing, waren wir nicht sonderlich überrascht. Vielmehr wurde dies mit einem "ah, das war es, was mir irgendwie gefehlt hat" akzeptiert.

Aber harte Typen lassen sich von soetwas nicht zurückschrecken. Demnach gibt es morgen Abend ein Osterfeuer. Wir wären nicht wir selbst, wenn wir nicht heute im Baumarkt gewesen wären und den Garten für ein Schneesturm Feuer getuned hätten.

Keine Kommentare: