09.12.2008

Meine Alarmstufe Bunt

Ich habe es. Eigentlich sage ich ja "endlich", denn ich habe lang genug drauf gewartet. Doch was ich jetzt zu Hause liegen habe, ist mehr als ernüchternd. Gehen wir mal ein paar Schritte zurück.

1996 - Command and Conquer Teil 2: Alarmstufe Rot
Der Vorgänger prägte bis heute die Strategiespiele. Fantastisches Missionsdesign, eine brillante Steuerung und tolle Videos. So musste der Nachfolger selbige Erwartungen erfüllen oder gar übertreffen. Und dies tat er. Mit verbesserter Grafik, schöneren Videos und gleichen fantastischen Elementen.

Diese Serie wurde dann durch viele Teile erweitert. Und bis auf Tiberium Dawn waren sie auch alle super Spiele.

Jetzt steht der dritte Teil aus der Alarmstufe Rot Reihe in den Regalen und ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es ist so......bunt! die Einheiten sind verdammt hässlich und in gewissen Punkten recht albern. Aber ich habe es noch nicht oft gespielt, weswegen ich noch kein Gesamtbild habe. Es hat Potential. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Ich frage mich nur immer wieder, warum Tiberium Wars so verdammt gut aussieht, AR3 hingegen aussieht, als wäre ein Zirkus explodiert. Und warum versucht sich das Spiel durch freizügige, wenn auch sehr hübsche, Frauen in den Vordergrund zu stellen? Will man da ablenken?

3 Kommentare:

daijiro hat gesagt…

spiel erst nochmal ein wenig.. die missionen sind schon witzig (aber auch so gedacht).. das mit den frauen stimmt schon, aber passt auch irgendwie.. hassel the hoff kommt auch noch in dem spiel vor ;)

aber an tiberium wars kommt es nicht dran, da stimme ich 100% zu... aber ist doch eh alles nur übergangs-stoff bis SC3... YEAH!!!

Sacantus hat gesagt…

Geilor, SC3!!! Dann wird SC2 ja auch nur ein Übergang sein. Da müssen wir aber noch verdammt lange warten ;-)

Anonym hat gesagt…

oh.. der schreibfehler fällt mir jetzt erst auf :D