27.04.2009

Mein Herr der Ringe Risiko

Frei Schnauze Abend. So habe ich es betitelt, als ich am Freitag in die Runde schmiss, den Abend doch bei mir zu beginnen und dann das zu machen, wozu man Lust hat.

Das klappte soweit und der Daijiro und der Raketenmann kamen zu Besuch. Mit an Bord war noch die Goldi. So saßen wir bei mir und verbrachten einige Zeit an der Wii. Doch so richtig Stimmung sollte nicht aufkommen. Kurzerhand also alle Leute angerufen, um zu erfahren, dass alle überall verstreut sind. Was tun? Vor allem was tun, wenn die Rakete einen Fitness Tiefschlag erleidet und frühzeitig aus dem Spiel geworfen wird?

Risiko also! Aber nicht das normale, sondern die Herr der Ringe Variante. Diese ist um einiges Strategischer und aufwendiger als die Normale Version. Etwa 45 Minuten brauchte ich, bis ich die Regeln wieder auf dem Schirm hatte. Aber so ganz richtig kommt mir das noch immer nicht vor.

Das Spiel ansich war dann aber super. Auch wenn es zu Anfang erst "alle gegen Onkel Säc" hieß, gewonnen hat mal wieder der blöde Daijiro ;-) Ich werde mich die Tage nochmal dran setzen und die Regeln genauer studieren und vor allem schauen, welche Varianten es noch gibt. So, ist das Spiel aber schon sehr geil!

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Fitness-Tiefschlag. Sehr schön ausgedrückt.