Ich habe es ja schon vor einer oder zwei Wochen geschrieben. Der Herbst ist da und ich möchte einen Drachen steigen lassen. Ich hab ja nicht damit gerechnet, dass wir diesen Plan so schnell in die Tat umsetzen.
In der letzten Woche hat sich die Goldi einen Drachen von einem Arbeitskollegen geliehen. Dieser wurde direkt am Sonntag getestet. Doch so richtig wollte es einfach noch nicht klappen. Es war wie verhext! Ich stand Mittags auf dem Balkon und schaute nach, wie stark der Wind ist. Dieser blies nicht schlecht und wir gingen los. Auch auf dem Weg zur Wiese wehte ein kräftiges Windchen. Doch kaum hatten wir alles aufgebaut, war es damit vorbei. Kleine kurze Böhen bewegten uns dazu, den Drachen immer wieder in die Luft zu schmeißen. Dort tanzte er auch einige Sekunden, fiel dann aber wieder zu Boden. Gelacht habe ich viel, vor allem an der Stelle, als die Goldi (hoffentlich) ungewollt versuchte, mich mit dem Gerät zu erschlagen.
Doch nach etwa einer Stunde haben wir es dann doch aufgegeben und machten uns wieder auf den Heimweg. Ich denke mal, in den nächsten Wochen wird der Wind stärker werden und wir können einen weiteren Versuch starten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen