14.12.2009

Mein Konzertbesuch

Es ist fast schon Routine geworden, bald einmal in der Woche mir ein Konzert anzuschauen. Das habe ich ja eigentlich schon immer getan, wenn ich mir überlege, wie oft ich damals in der Pelmke war. Nur heute sind die Konzerte halt etwas größer.

Letzten Samstag besuchten wir aber ein ganz besonderes Konzert,w welches ich in dieser Form noch nicht gesehen habe. Die Band "In Extremo" war auf Akustik Tour. Bei der Band handelt es sich jetzt nicht um meine Lieblingsmusik. Grade der Dudelsack ist bei der Band sehr beliebt, welcher für mich eines der schrecklichsten Instrumente überhaupt darstellt. Aber die Goldi wollte es gerne sehen, ich war nicht abgeneigt und zudem waren noch Freunde aus Warburg mit dabei.

Besonders interessant war jedoch der Veranstaltungsort, denn dabei handelte es sich um eine Kirche. Sehr interessant, wie ich es bis dato fand, doch leider wurden wir dann doch ein wenig enttäuscht. zwar war es eine Kirche, aber es war eine sehr moderne. Dazu sah es doch mehr wie ein Pfarrheim oder ähnliches aus. Interessant war es trotzdem, da die Akustik sehr interessant war, die Location trotzdem einen besonderen Touch hatte und man der Band sehr nah war.
Von den Liedern kannte ich kaum welche, aber das machte nichts, denn es war auch so spaßig zu betrachten. Nur nach etwa der Hälfte ging mir der Dudelsack dann doch etwas auf den Kecks.

Einen ganz besonderen Patzer leistete sich dann einer der beiden Besucher. Als er seine Karte und die seiner Freundin kontrollierte, sah er, dass er sich bei einer der beiden vertan hatte und eine falsch eingepackt hatte. Schnell war also Panik angesagt. Wir überlegten, was wir alles anstellen können, damit er noch rein kommt. Das ende vom Lied war eine absolut ungründliche Kontrolle der Securitys am Eingang. Karten übereinander gelegt und fertig. Jetzt hat er nur das Problem, dass eine Depech Mode Karte entwertet ist. Aber das werden die beiden schon deichseln.

Keine Kommentare: