22.12.2009

Meine 13 1/2 Leben

Und wieder einmal ging eine wunderbare Geschichte zu ende!

Es war der Don Rocco, der mir vor etwa 1 1/2 Jahren das Hörbuch näher brachte. Kurz darauf lernte ich den Hodi kennen, welcher mir diese Welt um ein für mich großes Stück erweiterte. Erst zeigte er mir den Malmsheimer, den wohl göttlichen unter den lesern. Nun war es der Herr Bach. Diesenkannte ich nur als nervige Gestalt im Fernsehen, nun hatte ich ausschließlich seine Stimme.

Diese Stimme verkörperte unter anderem einen kleinen dicken Bären. Einen blauen Bären, wie man es oft genug gesagt bekommen hatte. Er würde es als äußerst wichtig finden, weshalb das hier doch extra erwähnt werden soll. So sollte also ein dicker Blaubär diesen dicken Fernsehtypen aus meinem Kopf verbannen. Keine gute Kombination, hat aber trotzdem wunderbar geklappt.

Seit vorgestern habe ich alle CD´s in meinen Kopf gehämmert. Und das mal wirklich schnell! Jedenfalls für meine Verhältnisse. Hat damals die Brautprinzessin noch mehr als ein halbes Jahr gebraucht, so habe ich dieses Hörbuch in nur zwei Monaten geschafft. Ich muss eins zu meiner Verteidigung sagen. Mir wäre es auch bei der besten Geschichte zu langweilig, einfach nur dazusitzen und zu lauschen. Bei der Arbeit geht das nicht, zu zweit auch nicht und vor dem einschlafen macht etwas langes keinen Sinn. Aber zum Glück besuche ich in regelmäßigen Abständen und mit wachsender Begeisterung die Goldi, weshalb ich immer viel zeit zum hören habe! Jetzt bin ich natürlich gespannt, welches Hörbuch ich mir als nächstes anhöre. Aber ein paar habe ich hier ja noch liegen.Ich freue mich drauf!

Keine Kommentare: