29.06.2010

Mein Festival

Endlich mal wieder ein Festival!

Nachdem der Freitag recht lang und anstrengend war, machten wir uns trotz allem am Samstag auf nach Münster. Dort fand das eintägige Vainstream Rockfest statt. Viele Bands, zwei Bühnen, tausende von Menschen und verdammt wenig Platz.

Bis auf drei Band interessierte mich im Grunde nichts. NoFx, Ska-P und Broilers, der Rest bestand eigentlich nur aus Rumgekloppe und Krachmusik. Aber der Daijiro samt Freundin war dabei und die fanden großen Gefallen an den krachbum Bands. Und da ja jeder seinen Spaß haben soll, passt das schon. Mit meinen beiden Bands war ich vollkommen selig, weshalb mir der Rest egal war. Broilers habe ich ja erst vor kurzem schon gesehen, weshalb ich wusste, was mich erwartet. Bei NoFx ist das nun schon etwas länger her. Die waren gewohnt gut und haben mal wieder gezeigt, wer hier der Punkrock Gott ist! Ska-P kannte ich live noch nicht, konnten mich aber schnell überzeugen.

Außerhalb des bandgeschehens war der Tag sehr lustig. OK, es war dreckig, sehr dreckig! Keine Mülltonne weit und breit, dafür aber jede Menge Plastikbecher am Boden. Dazu Staub noch mehr Menschen. Das ganze dazu bei bestem Sonnenschein und einer sehr guten Stimmung. Was will man also mehr?

Nach dem ganzen Spektakel ging es dann noch in die Stadt. Dort trafen wir uns noch mit dem Hodi und der Bold-Ann, welche irgendwas wichtiges hatte. Was das war hab ich aber wieder vergessen. Trotzdem nochmal alles Gute!

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Ach die! Die hat doch immer irgendwas!

jschlomo hat gesagt…

Ach sowas. Und ich bin nicht hin, weil ich dachte, da das aus Dortmund wegverlegt wurde, würd eh niemand mitfahren.