Am Wochenende wurde mal wieder ein Film geschaut. Die Auswahl war dünn, aber nicht schlecht. Zwei Filme hatten wir parat und auf "Das Glücksprinzip" fiel die Wahl.
Ich denke mal, jeder kennt diesen Film schon ewig. Nur ich hinkte mal wieder hinterher. Aber jetzt kann ich mitreden und kann sagen, dass mir der Film extrem gut gefallen hat! Mal endlich wieder was tiefinniges! Nicht die ganze Zeit über, dafür aber in schönen Häppchen.
Die Idee des Jungen ist ein toller Gedanke. Ein Mensch tut einem anderen einen großen Gefallen. Einfach so, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen. Das einzige, worum er dich bittet, ist die Weitergabe der Idee. Dies tut man, indem man ebenfalls drei Menschen einen großen Gefallen tut und die Idee gleichzeitig verbreitet. Daraus soll sich eine weltweite Kette bilden und im nu geht es der gesamten Menschheit ein Stück besser.
Der Film kombiniert diese Idee mit einer typischen Hollywood Liebesgeschichte. Leider ist das Ende nicht sonderlich Glücklich. Eigentlich passiert das genaue Gegenteil. Nichts desto trotz kann ich den Film nur jeden ans Herz legen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen