11.10.2010

Mein Hörspiel

Es ist der Hodi, der mir in letzter Zeit nicht nur sinnvolle Zeichentipps spielend vermittelt, sondern seit mehr als zwei Jahren immer wieder meine Gehörgänge verwöhnt!

Dies tat er ganz zu Beginn mit der Brautprinzessin, gelesen von Jochen Malmsheimer. Dieses Hörbuch hat mich damals völlig weggeblasen. Direkt im Anschluss gab es den Blaubär bzw. zwei Zamonien Märchen, welche schon die Katarin mir näher bringen wollte.

Jetzt bin ich seit längerer Zeit mit dem nächsten Zyklus dran. "Der König auf Camelot" heißt der Hörspaß und wird wieder vom Jochen gelesen. Ich berichtete damals, nachdem ich den ersten Teil beendet hatte. Danach ging es etwas zügiger, als man es von Hörspielen her kennt. Der zweite Teil umfasste grade mal drei CD´s. Ich dachte erst, es wäre ein fieser Scherz, als ich die angebliche vierte CD in den Händen hielt und "Hörproben"anstelle von "CD4" las. Unglaubwürdig, klemmte ich die CD wieder an die dafür vorgesehenen Halterung und begutachtete die Hülle, welche ich zuvor voller Vorfreude nicht genauer begutachtete. 180 Minuten auf 3 CD´s las ich schnell, was des Rätsels Lösung war.

Letzte Woche aber gab mir Hodi gleich Teil 3 und 4 mit, damit solch eine Lücke nicht ein weiteres Mal passiert. Jetzt bin ich wieder voll dabei und stecke mitten drin im Geschehen! Es ist einfach großartig, wie es der Malmsheimer schafft, einen in seinen Bann zu ziehen! Ich kann die von ihm gesprochenen Hörbücher nur empfehlen! Vorne Weg selbstverständlich die Brautprinzessin!

Keine Kommentare: