Auch das längste Wochenende geht mal vorüber! Und mit meinem einen Tag Verspätung ist heute schon wieder Wochenende! So muss das!
Ich mache es kurz, weil es zu viele Tage sind.
Freitag ging es sehr aktionlastig los. Nach einem Jahr Pause stand endlich mal wieder eine StarCraft Lan an. Sechs Leute brachten wir auf den Spielplan, weshalb normales Ladder-spielen nicht möglich war. Spaßspiele, durchgewürfelte Teams und Quatsch-Maps waren also angesagt. Einziges Problem, Daijiro, Schmeeedt und ich als erfahrene Spieler, gegen Kaumspieler Homeboy und völligen Anfänger Fussel und Max.
Nach diversen Problemen an Daijiros Festplatte, ersten Warm Up Spielen gegen mich und einer Runde StarJewled ging es über in einige Teamspiele, eine sehr geile Spaß-Map (Footmen) und dann wieder zu den Teamspielen.
Ein großartiger Abend. OK, die Siege waren doch recht einseitig, außer bei Footmen, aber dass kann man keinem verübeln, der das Spiel erst seit wenigen Tagen spielt. Bis fünf Uhr wurde gedaddelt, bis das Schlaflager aufgeschlagen wurde. Kack Nacht dank ungemütlichem Boden und einer schnarchenden Kettensäge neben mir. Egal, ich will mehr!
Samstag ging es dann nach Warburg. Hier stand Abends ein Besuch beim Fritz an. Lecker grillen und anschließend beisammen sitzen. Im Grunde ein typischer Warburg Abend. Einzige Ausnahme war das zusammenraufen zweier Freunde, die sich irgendwann vor sechs Monaten die Freundschaft kündigten. Ich hoffe es hält!
Sonntag gab es dann nur Couch und am Abend ging es zum Griechen. Lecker Gyros, diverse andere Fleischsorten und Pommes. Danach Starship Troopers und South Park. Chilliger Sonntag!
Montag war es ähnlich entspannt. Wobei ich zwischendurch das fantastische Wetter nutzte, um laufen zu gehen. In Warburg geht das einfach am besten. Man hat direkt vor der Tür einen Wald, einen Fluss und viele Wege durch Felder und Wiesen. Das alles mit einer guten Mischung an Steigungen und Gefällen. Die 50 Minuten waren nicht ohne, aber die Aussicht hat jede Anstrengung wett gemacht!
Abend ging es endlich "The Avengers". Den Film schauten sich allerhand Leute schon am Sonntag in Hagen an, wo ich leider nicht bei sein konnte. Umso glücklicher war ich, ihn doch so schnell zu sehen. Und es hat sich gelohnt! Ein fantastischer Film der alles vereint, was man sich vorher angeschaut hat. Was ich noch in "Thor" und "Cpt. America" schlecht fand, wurde hier wieder gut gemacht! Ein fantastischer Iron Man, ein super Hulk und jede Menge Aktion.
Eines vorneweg. Man MUSS "Thor" vorher gesehen haben. Sonst macht der Film keinen Sinn. "Cpt. America" eigentlich auch. Die "Iron Man" Teile sind im Grunde auch nicht ganz unwichtig, aber der Charakter hat für "The Avengers" jetzt keine Vorgeschichte, die super wichtig ist. Anschauen! Und wehe, jemand erzählt mir einen von "wie unrealistisch! Wieso kann denn das Schiff fliegen" oder sowas. Es ist eine Comicverfilmung!
Dafür das wir nicht in den Mai feierten, gab es wie in den letzten beiden Jahren eine ausgiebige und lange Maifeierei am Dienstag, also dem 1. Mai selbst. Um 11 Uhr ging es schon los. Versammelt beim Bauern auf der Terrasse, mit genügend Getränken und jeder Menge Grillgut verbrachten wir den gesamten Tag in der Sonne. Besonderheiten gab es keine. Es war einfach ein sehr schöner Tag, den wir gemeinsam verbrachten. Gegen 23 Uhr noch ne Stunde zu Fritz und dann völlig erschöpft ins Bett. Ohne Sonnenbrand!
Mittwoch, nach langem Schlaf ging es dann nur noch ne Stunde spatzieren, ein Eis essen, ne halbe Stunde im Wald laufen und Abends ein wenig Daddeln. Ruhetag, ich fühlte mich wie Sonntags nur mit geöffneten Läden.
Fünf Tage Erholung und Bespaßung! Ich will Urlaub! Oder Sommerferien!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen