„Dämonen nennen Ihn, den Sohn des Lichts. Seine Freunde nennen Ihn, den Geisterjäger. Sein Name ist John Sinclair!”
Gestern Abend zog es mich und den HorstSergio nach Köln. Hier gab es für mich zum letzten Mal das Vollplaybacktheater zu sehen. Anders als im letzten Jahr nicht mit den drei Fragezeichen, dafür aber mit John Sinclair. Für mich das erste Mal, leider aber auch das letzter Mal. Das Vollplaybacktheater hört nun endgültig auf. Schade ist das!
Jeder, der sich Humor auf die Stirn geschrieben hat, der sollte das kennen. Ich kann es schlecht beschreieben, was da für ein Spektakel auf der Bühne passiert. Es läuft ein Hörspiel und die Darsteller bewegen sich dazu. Das Ganze in einem witzigen und arg reduzierten Bühnenbild, gekoppelt mit extrem viel Witz, Charme und geilen Ideen.
Pulp Fiction trifft drei Fragezeichen trifft John Sinclair trifft wichtige Filmzitate. Alles gekoppelt in einer Story, lustig verpackt.
John Sinclair habe ich nie gehört. Keine Ahnung ob es mich nicht interessiert hat, ich die Groschenromane mit etwas schrecklichem verbinde oder einfach kein Geld für die Kassetten hatte. Lediglich die Comedy-Folge habe ich gehört, aber das war's dann auch. Doch das ist beim Vollplaybacktheater relativ egal. Es wird eh alles vermischt, die Story arg gekürzt und verwurschtelt und das eigentlich wichtige ist das Spiel auf der Bühne. Mit Tränen in den Augen verfolgten der HorstSergio und ich das Spektakel! Jede Minute hat sich gelohnt! Danke Horst für den schönen Abend!
Jetzt war es das endgültig für mich. Mit drei Shows in den letzten fünf Monaten wird für mich die Kassette aus dem Recorder geholt. Das VPT packt nach der Tour seine Koffer und jeder geht seinen eigenen Weg. Hoffentlich nicht zu lange. Comebacks sind ja immer gern gesehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen