15.06.2007

Der Grundstein wurde mehr als gelegt!

Her je, was war das heute für ein Tag! Alles war dabei. Strahlenster Sonnenschein, schweißnasse Shirts, Gewitter, Regenergüsse, Stress, Hass und Glücksgefühle.

Aber warum?
Eigentlich fing alles ganz Harmlos an, als ich bei Mäycel und Jassi um 10 Uhr ankam, wir im Garten saßen und frühstückten. Dann wurde es auch schon anstrengend, als wir im ca 35 Grad warmen Dachboden einer Garage mit der Kettensäge Holz zerkleinerten, aufräumten, putzen und weiß der Teufel was noch taten. Dies erledigt, haben wir (der Eichhorn kam noch zur Unterstützung bei) eine alte Streutonne hergerichtet. Wunderschön ist sie geworden und ein perfekter, feuerfester (!) Behälter für Stuhlpolster etc was nicht nass werden darf. Währenddessen gab es dann auch schon das erste Gewitter und den ersten Platzregen. Bei Mäycel noch ein paar Kabel verlegt etc und auf in den Garten. Die Stützblaken wurden verlegt, das Gestell drum herum gezogen und die Dachlatten verlegt. Weil mal wieder was fehlte, wie jeden Tag, nochmal in den Baumarkt...wie jeden Tag. Dann fing es wieder an zu regnen und wir machten und dran, das Dach halb provisorisch zu verlegen.

Dann kam das zweite Gewitter und der zweite Platzregen. Der hatte aber den Vorteil, dass wir sehen konnten, an welchen Stellen das Dach undicht ist, was wiederum nicht wenig war. Ergo geht es morgen wieder in den Baumarkt.

Doch nun steht das wichtigste. Stabilität ist schon sehr gut gegeben, wird aber noch mehr verstärkt. Das Dach ist fast komplett dicht, die Lösung für das Problem wurde aber auch schon behoben.

Jetzt also nur noch Fehler korrigieren, zwei Wände ziehen, Fenster einbauen, Ziersteinmauer setzten, Holzunterstand bauen....hmmm, doch irgendwie noch eine ganze Menge, wenn ich an letzteres denke. Ach kacke, Hauptsache es wird! Außerdem haben wir ja eine Menge Spaß bei der ganzen Sache. Heute jedenfalls habe ich elf Stunden gewerkelt und habe mir nicht eine Minute gedacht, "wann hört der ganze Stress denn endlich wieder auf". Ergo ein sehr toller Tag.

Das Foto hat der gute Kikback zufällig gemacht und mir geschickt. Da sieht das alles irgendwie krumm und schief aus. In Wirklichkeit ist es aber um einiges schicker. Aber wir sind ja noch im Bau. Also gut zu entschuldigen. Tolle Fotos gibt es dann, wenn alles fertig ist.

Keine Kommentare: