13.06.2007

Der Weg ist das Ziel

Gleich werde ich mich wieder aufmachen, um meinen Dienst im Schulz-Arbeitslager auf der Hestert anzutreten. Aber ein Ende ist in Sicht.

Alle Balken sind geschliffen und zweimal lasirrt. Zudem wurden gestern etwa 90 Bretter auf exakt zwei Meter geschnitten. Nun heißt es heute, alle 22 Balken, 40 Latten und 87 Bretter in den Garten zu bringen. Zusätzlich (das wäre ja zu einfach, wenn es das schon gewesen wäre) werden wir heute das Fundament für das Gartenhaus bauen. Das heißt also, Löcher buddeln, Zement mischen, millimetergenau ausmessen, fräsen, zuschneiden und und und. Aber die Arbeit macht Spaß und wir sich garantiert lohnen!

Und wenn alles klappt, dann können wir morgen anfangen, die Konstruktion zu montieren. Aber ich bin erstmal skeptisch. Mal sehen, welche Hürden und der Fehlerfuchs so alles in den Weg legen wird.

Keine Kommentare: