24.04.2008

Auf ein neues...

...oder

Jedes Jahr die gleiche Schiesse!

Letzten Samstag habe ich mal wieder Rasen gesät. Der ein oder andere wird letztes Jahr gemerkt haben, dass dies doch irgendwie zu einer Dauerbeschäftigung geworden ist. Habe ich doch im letzten Jahr vier Mal Rasen gesät. Doch kam immer wieder etwas dazwischen.

Erst wurde ein graben durch die neue Wiese gezogen. Dann wurde ohne Ende Material über die Wiese geschleppt und später wurde auf der wieder neuen Wiese ein Baum gefällt und zerschnitten. Nach dem letzten Mal kam dann noch eine übermenschliche Macht hinzu und all mein Samen wurde durch den bis dato heftigsten, von mir erlebten, Wolkenbruch weggeschwemmt.

Nun aber bin ich guter Dinge. Viel Sonne scheint auf unsere Wiese. Moos habe ich zuvor sorgfältig entfernt. Ich bin mal gespannt, was mir dieses Jahr noch alles auf dem Weg zur schönes Wiese in die Quere kommt.

Interessant mit anzusehen ist, wie viele verschiedene Grassorten sich mittlerweile auf der, ich nenne es mal Rasenfläche, befinden.

Keine Kommentare: