26.05.2008

Warum waren wir eigentlich noch nicht im...

...Pussycat?, fragte ich am Freitag einen Freund.

"Weil das Bier da fünf Euro kostet", erwiderte dieser.

Weil mein Interesse jetzt doch sehr groß war, ich noch fünf Euro übrig hatte und ich viel zu früh mich auf dem Heimweg befand, musste ich einfach mehr über diesen Laden in Erfahrung bringen.

Nach kurzem Marsch kam ich dann doch an meinem Ziel an. Etwas verwundert war ich schon, dass ich zum betreten erstmal eine Türklingel betätigen musste. Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch, den Weg aber nicht Sinnlos machen wollend, läutete ich an der Tür.

Eine etwas anrüchig gekleidete Dame öffnete mir die Tür. So, wie ich es mir für eine Stripbar vorgestellt hatte. Doch was dann kam, war irgendwie komplett anders.

Es handelt sich bei dem Schuppen NICHT um die klassische Tippen Bar, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Vielmehr ist es eine Séparée Bar, und den Sinn hinter diesem Wort kenne ich jetzt auch.

Ich erläuterte der Dame in der Tür mein Vorhaben, ein Bier trinken zu wollen und einfach mal zu schauen. Darauf hin erklärte sie mir den Ablauf des Lokales. "Ein Puff", dachte ich mir. Freundlich gab ich der Dame zu verstehen, dass ich nun doch kein Bier mehr trinken wollte, da es ja eh nichts zu sehen gab, und machte mich wieder auf den Heimweg.

Somit habe ich mal wieder den Deppen für andere gespielt und Informationen über die Dinge in Hagen gesammelt. Wer mehr über die Preise wissen möchte, kann mich gerne fragen. Darüber musste mich die Dame an der Tür ja auch noch informieren.

Keine Kommentare: