22.09.2008

Mein Blickfang

Deutsche Banken, oder mehr nur eine, verpulvert mal auf die Schnelle 300.000.000 € und die Folgen sind schneller zu sehen, als es einem lieb ist!

Letzten Donnerstag ging ich nichts ahnend durch die Stadt, als ich mal wieder an einer Baustelle vorbei ging. Ein neuer Kreisverkehr wurde gebaut. Doch irgend etwas kam mir an dieser Baustelle direkt komisch vor.

Die Lösung des Rätsels war leicht zu finden. Kreisverkehre werden heutzutage nicht mehr gebaut. Stattdessen werden sie einfach auf eine Kreuzung gemalt.

Da die "Bauarbeiten" schon sehr fortgeschritten waren, konnte ich direkt mit ansehen, wie das neue Objekt von den Verkehrsteilnehmern genutzt wurde. Schon mit bloßem auge konnte man erkennen, dass derPlatz doch sehr knapp bemessen ist. Aber das wahre Ausmaß wurde erst deutlich, als ganze drei Autos gleichzeitig versuchten, die ehemalige Kreuzung zu meistern.

Da bleibt eigentlich nur eins zu sagen:

Was ein Schwachsinn!

1 Kommentar:

Jacqueline hat gesagt…

Ein wirklich schöner Kreisverkehr. So richtig schön ist der.