23.10.2008

Mein Mittelerde

Die Bücher habe ich verschlungen. Gleich zwei Mal habe ich sie damals gelesen. Den Hobbit selbstverständlich im Vorfeld und das Silmarillion gleich hinten dran. Dann habe ich sehnsüchtig auf die Filme gewartet, später auf die Sepcial DVD´s und dann hier und da mal auf ein Spiel.

Nachdem ich jetzt mehr als zwei Jahre die DVD´s nicht mehr angefasst habe, kramte ich an diesem Wochenende gleich zwei Teile aus meinem Regal heraus. Die Zwei Türme und die Rückkehr des Königs wurden geschaut. Die Gefährten haben wir uns schon vor einer Woche angesehen.

Und obwohl ich alle Teile schon mehrfach angeschaut habe, bin ich jedes Mal auf neue davon begeistert, wie gut diese Bücher umgesetzt wurden. Ich freue mich schon jetzt riesig auf die beiden Filme, welche zum kleinen Hobbit in die Kinos kommen werden.

Und alle Miesepeter, welche die Verfilmung nicht mögen, sollen doch jetzt bitte mal die Fresse halten. Es gibt überall etwas zu meckern. Und wenn man sucht, dann findet man auch. Diese Leute finden Star Wars auch unlogisch und Fluch der Karibik ist unrealistisch. Jaja...blabla....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und was war mit bambadil?!?! kein einziger satz über den guten mann in über 10std film!!! schummelbude!!!^^

die filme sind der knaller!! teil 1 kann ich so langsam nicht mehr sehen.. aber 2&3, jederzeit!!

Anonym hat gesagt…

bambadil?? bombadil natürlich!! wo ist der edit-button wenn man ihm mal braucht?! schummelbude!!!

Sacantus hat gesagt…

Klar, der fehlt. Leider, denn ich möchte ihn. Generell fehlt ja leider der komplette alte Wald. Stimmt, ob nun 12 oder 13 Stunden Film.

Mein großer Kritikpunkt ist das Ende. Die Befreiung des Auenlandes ist komplett raus. Das fand ich sehr schade.