28.11.2008

Mein Sperrmüll

Die Müllabfuhr war da. Oder soll ich sagen, ein Sondereinsatzkommando der Müllabfuhr war da.

Aber gehen wir nochmal einen Schritt in die Vergangenheit.
In der alten Wohnung war noch allerhand Müll, Schrott und unnützer Krempel. Dieser Kram sollte weg. Dafür musste er aber erstmal auf die Straße geräumt werden. Zum Glück wurde der Keller schon ausgeräumt, so dass ich erheblich weniger Arbeit hatte. Das war auch gut so, denn die alte Couch vom Dachboden zu schleppen, war ein tierischer Kraftakt und hat mir den letzten Nerv geraubt. Aber so was macht man ja gerne, wenn man schon 13 Stunden unterwegs war und sich im Vorfeld ausgepowert hat. Aber was sein muss, muss sein. Noch einigen anderen Kram dazu geräumt, einen großen schweren Schrank ins Auto gewuchtet und fertig war die Sache.

Wieder ins Heute zurück:

Man sagte mir ja, dass der Müllwagen irgendwann zwischen halb acht und zehn Uhr kommt. Mir war ja schon klar, dass es sicherlich nicht 9:30 Uhr wird. Und so war es auch. Um halb acht klingelte mein Handy und man sagte mir, ich solle doch in 15 Minuten bereit stehen. Los ging es. Ich für meinen Teil war pünktlich. Die anderen natürlich nicht. Zehn Minuten zu spät. War ja auch nicht kalt heute Morgen. Als dann der große Wagen kam, ging dann aber alles sehr zügig. In nur fünf Minuten wurde ein Berg an Schrott in den Wagen gehievt. Zick zack bezahlt und schon waren sie mit all dem Müll wieder weg.

Ich bin froh, denn am Montag werde ich nur noch drei Dinge holen müssen. Dann sollte ich all meinen Kram ausgeräumt haben. Auch wenn immer noch irgendwas ansteht, den größten Teil habe ich hinter mir!

Keine Kommentare: