13.11.2008

Mein weiter machen

Es geht weiter vorran!

So langsam werde ich bekloppt! Nachdem ich gestern insgesamt 15 Stunden gearbeitet habe, weiß ich, wie ein Burnout Syndrom entsteht. 8 1/2 Stunden auf der Arbeit und direkt im Anschluss rein in die Wohnung, um bis 24 Uhr zu renovieren.

Wieder bin ich meinem großen Endziel "schöner Wohnen" ein Stück näher gekommen. Anfänglich musste ich selbstverständlich wieder durch die Gegend fahren, weil mir zum wiederholten male Werkzeug fehlte. Zurück in der Wohnung ging es gleich daran, den Boden im Flur zu verlegen. Ich muss sagen, Paneelen zwischen zwei Türen zu verlegen kann sehr anstrengend sein! An jeder Seite messen, sägen und, weil es ja eh falsch ist, korrigieren. Türübergangsleisten legen macht dann auch keinen Spaß. Fängt es doch damit an, dass diese erstmal gesägt werden müssen. Metall sägen, furchtbar! Und bis dann mal alles passt, vergeht auch wieder was. Jetzt aber liegt der Boden bis auf den letzten Meter, welchen ich wegen der Uhrzeit nicht mehr schaffen konnte.

Dem Himmel sei Dank kam der Homeboy dann gegen halb neun. Er scheint ein Händchen für Farben zu haben, denn so wie er gearbeitet hat, machte dass einen sehr guten Eindruck. Deswegen machte er sich gleich auf, in der Küche einige Stellen zu korrigieren. Das passte mir sehr gut in den kram, denn so kann der Raketenmann auch nicht mehr meckern ;-)

Im Anschluss machte sich der Homeboy dann direkt an die Wände im Schlafzimmer. Später stieß ich dazu, um die Decke zu streichen und die dafür vorgesehenen Wände braun einzufärben. Ränder müssen aufgrund eines Feuchtigkeitsüberschuss, der für Farbe zwingend erforderlich ist, erst heute abgeklebt und vervollständigt werden.

Doch wenn mein Zeitplan aufgeht, dann bin ich auf dem allerbesten Weg!

Jetzt nur noch eine wichtige Frage. Wer Hilft mir heute beim tapezieren?????

2 Kommentare:

A. hat gesagt…

Na, ich hoffe ihr Helden habt nicht nur Spaß, sondern auch Erfolg.

Übrigens: Deal!

Sacantus hat gesagt…

Und ob wir erfolg haben!

Morgen gibt es zwei Fotos! Der Raketenmann ist der Beste!!!