19.12.2008

Mein Baum

Ich nenne es auch gerne meinen Gipfel der Spiesbürgerlichkeit, auch wenn es das gar nicht ist.

Seit dem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, habe ich mich um dekorative Accessoires zur Weihnachtszeit nicht gekümmert, da es mir recht egal war. Doch jetzt, wo ich eine so schöne Wohnung habe, soll das natürlich nicht auf der Strecke bleiben. Nun habe ich neben einem Süßkram Teller, einem weihnachtlichem Vorhang und einem kleinen Pflanzendingen für die Fensterbank meinen ersten eigenen Weihnachtsbaum!

Er ist klein (sehr klein), aber super schön! Mit Kugeln, Lametta und Leuchten behangen, erhellt er mein Wohnzimmer. Ich finde ihn richtig gut. Und was ich total schön finde, ist der Geruch, den er in der gesamten Wohnung verteilt.

Nach der Weihnachtszeit wird dieser Baum dann nicht einmal verschrottet. Ökonomisch wie ich bin, habe ich mir einen im Topf gekauft, den ich das Jahr über auf meinen Balkon stellen kann. Dort kann er dann wachsen, so dass ich nächstes Jahr einen etwas größeren Baum habe.

1 Kommentar:

A. hat gesagt…

Bist du ökonomisch oder ökologisch? Oder in diesem Falle beides? *grübel*